[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Äxte, Beile & Werkzeuge > Thema:

 Pflugschar - Unkrautstecher - Lanzenspitze ?

Gehe zu:  
Avatar  Pflugschar - Unkrautstecher - Lanzenspitze ?  (Gelesen 1756 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
22. Dezember 2020, um 14:34:20 Uhr

Vielleicht von einem leichtem Stoßeisen welches durch Kontakschweißung angebracht war.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
23. Dezember 2020, um 19:01:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Ist das Teil eigentlich geschärft?

Sorry für die späte Rückmeldung. Ich kann keine scharfen, bzw. geschärften Kanten feststellen. Ich habe zwar das Fundstück, welches sehr stark angerostet war, vor der Vorstellung hier kräftig abgedremelt und gereinigt wie man an den abgeplatzen Rostblasen ja gut sehen kann. Dennoch ist über den Kanten nicht alles entfernbar, so dass ich eine Schärfung unter dem verbliebenen Material nicht 100 % ig ausschließen kann. Eher aber keine Schärfung. Auch ist kein Mittelgrat vorhanden. Meine unsichere Tendenz geht auch eher Richtung Werkzeug wie Unkrautstecher, Schäferstab, na ja   Vielen Dank Euch für die lehrreiche Fundbesprechung
VG Feinderman Winken

Meine Tendenz geht auch wegen der abgerundeten

Offline
(versteckt)
#17
23. Dezember 2020, um 19:55:37 Uhr

Dann wohl doch eher Richtung Pflanzeisen.

Grüße Winken

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor