[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Äxte, Beile & Werkzeuge > Thema:

Riesiges Beil , noch nie gesehen, Wirklich Groß !!!

Gehe zu:  
Avatar  Riesiges Beil , noch nie gesehen, Wirklich Groß !!!  (Gelesen 3385 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
04. Mai 2012, um 17:16:54 Uhr

das ist n standardspruch.der steht auch auf den schwerten drauf....!  Zwinkernd

(versteckt)
16. Mai 2012, um 19:40:17 Uhr

Mit solchen Riesenbeilen wurden die Pressrückstände (Trester) von z.b. Äpfeln, Weintrauben, u.a. Obst geteilt.  Quelle ebay  Grinsend

Gruß mücke

(versteckt)Themen Schreiber
12. Juli 2012, um 03:20:12 Uhr

In direkten Nähe war eine Dechsel , Fundort war Wald . Vermute also es wurde zu Holzbearbeitung genutzt .
Die Axt restauriere ich jetzt , mache danach nochmal Bilder .

(versteckt)
12. Juli 2012, um 15:17:02 Uhr

Ich hab die Bilder von den Riesenbeilen gesehen. Gabs in verschiedenen Ausführungen. Einmal mit Tülle wie bei dir, der Stiel allerding nur etwa 50 cm lang.
Dann noch welche mit durchgehenden Stiel durch das Haus/Auge um links und rechts zu greifen. Aber hier auch nur etwa 50 cm Länge.

Es ist denek ich auch nicht gerade klug mit so einem schweren und großen Teil Holz zu bearbeiten. Wer soll den damit sauber arbeiten können, außerdem wäre man nach 1 Std.
"fick" und fertig.

Das mit dem Tresterbeil kommt schon hin. Die werden es sich ja nicht aus der Nase ziehen. Aber man findet im Netz nicht wirklich viel darüber.
Am besten informierst du dich mal bei einem Winzer oder so. Die werden das sicher noch aus alten Tagen kennen.

(versteckt)
12. Juli 2012, um 16:04:17 Uhr

Kenne die Fundgegend nicht. Gibt es dort Torf? Vieleicht ein Werkzeug zum Torfstechen? Ist aber nur ne Idee.

(versteckt)
12. Juli 2012, um 16:11:21 Uhr

Servus
wie in einem anderen beitrag schon erwähnt, habe ich keine ahnung und mir aus dem grund ein bestimmungsbuch gekauft.
ähnlicher wird es nicht, als das oben links.
gruss
nebukad

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Äxte und Beile 1.jpg
(versteckt)
12. Juli 2012, um 17:52:38 Uhr

Na das hat doch mal eine ansehnliche Größe  Smiley
Gratuliere zu dem schönen Stück...

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version