[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Äxte, Beile & Werkzeuge > Thema:

 Was ist das für eine Axt ???

Gehe zu:  
Avatar  Was ist das für eine Axt ???  (Gelesen 1300 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Juli 2012, um 17:47:57 Uhr

Hallo zusammen !
Ich benötige mal wieder Eure Hilfe-gerade diese Axt unter den Wurzeln einer alten Esche hervorgeholt.
Das Teil hat kein Haus .Ist es mittelalterlich ?Fällkeile sehen jedenfalls so nicht aus.Habe keine Schmiedemarke zu sehen bekommen -die ist vielleicht auch mit dem Rostpanzer weggeplatzt.Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen !
Gruß Dubhead

Hinzugefügt 31. Juli 2012, um 09:45:06 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Dubhead
Hallo zusammen !
Ich benötige mal wieder Eure Hilfe-gerade diese Axt unter den Wurzeln einer alten Esche hervorgeholt.
Das Teil hat kein Haus .Ist es mittelalterlich ?Fällkeile sehen jedenfalls so nicht aus.Habe keine Schmiedemarke zu sehen bekommen -die ist vielleicht auch mit dem Rostpanzer weggeplatzt.Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen !
Gruß Dubhead




Hat wirklich keiner eine Idee zu dem Teil Huch Verlegen Verlegen

Hinzugefügt 31. Juli 2012, um 10:04:39 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Dubhead
Hallo zusammen !
Ich benötige mal wieder Eure Hilfe-gerade diese Axt unter den Wurzeln einer alten Esche hervorgeholt.
Das Teil hat kein Haus .Ist es mittelalterlich ?Fällkeile sehen jedenfalls so nicht aus.Habe keine Schmiedemarke zu sehen bekommen -die ist vielleicht auch mit dem Rostpanzer weggeplatzt.Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen !
Gruß Dubhead

Hinzugefügt 31. Juli 2012, um 09:45:06 Uhr:




Hat wirklich keiner eine Idee zu dem Teil Huch Verlegen Verlegen
Hat jemand das folgende Buch :Beile und Äxte: Bestimmungsbuch von der Steinzeit bis zur Gegenwart (Taschenbuch)von Björn Steinmann ?-ist da vielleicht ein ähnliches zu sehen?


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0218.JPG
IMG_0219.JPG

« Letzte Änderung: 31. Juli 2012, um 10:04:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
31. Juli 2012, um 12:37:20 Uhr

So eine Axt habe ich noch nie gesehen, sieht , falls es eine Axt ist sehr alt aus.
Sie wurde vielleicht gebunden wie eine Steinzeitaxt, aber irgendwie passt das nicht zum Eisen, rein zeitlioch gesehen.
Vielleicht doch irgend eine art Keilkonstruktion, vielleicht weis jemand mehr.

Gruß

Offline
(versteckt)
#2
31. Juli 2012, um 14:33:18 Uhr

Von der Form her sicherlich wie eine Axt, aber da fehlt das Axthaus, ergo muss es was anderes sein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
01. August 2012, um 12:07:45 Uhr

Hi! Ich werde die" Axt " Keil oder was es auch immer ist mal ein paar alten Landwirten zeigen vielleicht haben die ja schon so ein Dingens mal gesehen. Auch habe ich zwei Tage  vorher noch ein Beil gefunden das aber eher neuzeitlich ist und in Richtung Zimmermann oder Dachdecker geht.
Gruß Dubhead

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor