[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Äxte, Beile & Werkzeuge > Thema:

 Werkzeug bttet um Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Werkzeug bttet um Bestimmung  (Gelesen 2005 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
20. September 2013, um 09:32:50 Uhr

Hallo Tobster,

hier meine laienhafte Idee:

Könnte sein, dass der Gärtner die Hacke absichtlich an den Seiten modifiziert hat um einen schmalen tiefen Pflanzgraben zu ziehen. Durch den Steg in der Mitte sollte die Hacke stabil genug bleiben um durch aufgelockerten Pflanzboden zu gleiten. Zur Anzucht in Gärtnereien spart das Platz auf dem Acker
Zwinkernd
LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#16
20. September 2013, um 10:00:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Sag mal Tobster, willst du hier die Leute verarschen? Auf Bild 1 ist ganz deutlich zu erkennen das die Hacke nicht mehr ihre Ursprungsform hat. Oder brauchst du eine Brille?
Hallo Peter,

Du hast zweifellos ein hervorragend Fachwissen bzgl. Werkzeugen, das von allen geschätzt wird. Nur warum schreibst Du deine Beiträge denn immer so arrogant bis beleidigend? Das muss doch nicht sein. Man kann doch solche Diskussionen wirklich auch sachlich führen, selbst wenn man derart unterschiedlicher Meinung ist.

Ich persönlich kann Euch ja beide verstehen. Tobster hat das Stück vor Augen – einen eindeutigen Bruch sollte er also erkennen können. Du hast das Werkeugwissen und weißt, dass eine solche Form keinen Sinn macht. Ich persönlich denke, dass man hier ein altes Werkzeug mit Brüchen und Scharten so lange immer wieder nachgeschliffen hat, bis es praktisch nahezu unbrauchbar für seinen ursprünglichen Verwendungszweck wurde.

Gruß,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor