[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Bernsteinzimmer immer noch in Königsberg

Gehe zu:  
Avatar  Bernsteinzimmer immer noch in Königsberg  (Gelesen 10630 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
03. Dezember 2012, um 12:57:28 Uhr

Jawohl @ master...  -die tiefen Stollen wären ja noch zu verkraften.
aber überleg doch mal, wer alles "brotlos" würde wenn die Wahrheit übers BZ ans Licht käme. Der Knopp sicher nicht, aber ansonsten ganze Heerscharen! von Wustrow bis Deutschneudorf  Grinsend

Mfg Oskar

Offline
(versteckt)
#16
03. Dezember 2012, um 13:35:46 Uhr

Die BZ Themas haten wir doch schon10000mal hier in Forum!!!!!

Offline
(versteckt)
#17
03. Dezember 2012, um 14:17:18 Uhr

ich wart immer noch auf die fotos wo das BZ nicht ist!

Offline
(versteckt)
#18
03. Dezember 2012, um 14:45:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bergetiger
Hallo,

weil Zeitzeugen dies bestätigt haben. Soweit ich weiß ist das auch belegt worden.
Es gab ja sogar die Mär das es mit der Gustloff ausgeschifft wurde. Deswegen haben ja auch Grabschänder
und Leichenfledderer das Wrack aufgeschnitten um danach und nach anderen Schätzen zu suchen.

Schöne Grüße

Frank

Ja du "Grabschänder". Die Gustloff wurde von 1945-48 von den Russen betaucht die das Schiff quasi skelletiert haben. Spätere Tauchgänge durch Jerzey Jankubowski dienten nur der Bestandansaufnahme, lediglich herrumliegende Gegenstände wurden geborgen, so auch der Mutterkompass. Für Jerzey kann ich nur sagen das er auch als Pole größten Respekt vor den Opfern hat und keineswegs ein "Grabschänder"ist.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC03807a.jpg
Offline
(versteckt)
#19
04. Januar 2013, um 09:28:12 Uhr

Das BZ Mysterium wurde schon,wie Alex30 geschrieben hat 10 000 mal von allen Seiten von Fachexperten von oben und unten beleuchtet,
unzählige  Bücher  sind  darüber erschienen,also ich würde sagen nicht nur 10 000 mal,sondern 10 000 x 10 000 mal in allen nur denkbaren
Varianten beschrieben und abgehandelt.Na ja,und jetzt schreibt jemand  nochmals seine Meinung darüber ins Forum,die jeder hier bestiimmt
schon   zig-mal gehört hat. Nur Irgendeine Meinungsäußerung  bekannt zu geben das reicht halt nicht,das ist für einige nur ärgerlich. Also erst
informieren und dann schreiben.Seine eigene Anichten über den Verbleib des Zimmers kann man dabei getrost vergessen.Fakten zählen,und sonst
nichts.-

Offline
(versteckt)
#20
03. März 2013, um 11:27:15 Uhr

solange keiner mit der Wahheit rausrückt, wird es auch so bleiben.
Aber: die Erfahrung zeigt, dass es manchmal beim -zig tausend mal dasselbe denken, der Klick zum "Heureka" kommt.
also: Nachsicht den Themenwiederholern
 Zwinkernd
mfg Oskar

Offline
(versteckt)
#21
03. März 2013, um 12:14:17 Uhr

also, wenn das bsz in den gewölben des kbg schloss lag, als das schloss zerstört wurde, wette ich alles, was ich habe, dass die russen es gefunden haben. dann steht es wirklich bei einem reichen. als wenn dir nicht jede ecke der ruine untersucht hätten....

Offline
(versteckt)
#22
03. März 2013, um 12:18:43 Uhr

ja vielleicht im Kaukasus, unweit von Sotschi
 Schockiert
im Ernst!

Offline
(versteckt)
#23
03. März 2013, um 14:22:45 Uhr

Hallo,

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer könnt ihr einstelen! Habe lätze Saison gefunden und im Keller aufgebaut.
Es sah aber so bunt und kitschig aus, so daß ich ne Raufasertapete drüber geklebt habe ;-) Jetzt sieht es besser aus !

Offline
(versteckt)
#24
03. März 2013, um 14:37:24 Uhr

Hallo,

es gilt ja aus heutiger Sicht rund 70 Jahre Literatur durchzuarbeiten, zu bewerten und zu verknüpfen.

z.B. einen Spiegel-Artikel aus den 60ern, den ich unlängst erst entdeckt habe. Darin kommt auch ein begehbarer  Tresor von Bruno Lohse mit Bildern bei einer Schweizer Bank vor.

In sowas könnte man auch die Paneelen verstecken.

Wäre für mich plausibler als den Heinrich Müller hier ins Spiel zu bringen.

Schönen Sonntag wünscht der Archivsucher

Offline
(versteckt)
#25
03. März 2013, um 14:52:51 Uhr

Nun man hat doch schon Original Teile vom BSZ Gefunden.

Nicht das ganz BSZ war in Königsberg !!!

2008 .......Vor kurzem wurde jedoch bei der Festnahme mehrerer Schmuggler in Sethnara in der Provinz Hochwalden eines der Gemälde gefunden, welche sich im Bernsteinzimmer befanden...........

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://bibliothek.uni-tlamana.de/index.php?/archives/8985-Bernsteinzimmer-wieder-aufgetaucht!.html


Offline
(versteckt)
#26
05. März 2013, um 00:08:31 Uhr

Hallo,

das klingt nach "Harry Potter".

Grüssle

Offline
(versteckt)
#27
05. März 2013, um 02:11:16 Uhr

Jaaaaa, die werden das Bernsteinzimmer nie finden... Das ist über die ganze Welt verstreut... Ich habe einige Teile davon schon an der Ostsee gefunden...

Offline
(versteckt)
#28
06. März 2013, um 21:13:31 Uhr

Hallo,

na dann such mal weiter.

Grüßle

Offline
(versteckt)
#29
06. März 2013, um 21:48:01 Uhr

Ich hab mir letztens nen Detektor für Mineralien zugelegt, war nicht billig, aber ich hab den genommen der auch Harz aufspürt Lächelnd
Jetzt muss mir nur noch jemand sagen wo das Zimmer liegt ...

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor