[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Der Kyffhäuser

Gehe zu:  
Avatar  Der Kyffhäuser  (Gelesen 7770 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
19. Juni 2013, um 22:51:43 Uhr

Hallo,
also das Buch heißt "Carl-Hans Graf von Hardenberg, ein deutsches Schicksal im Widerstand" von Günter Agde, Aufbau Tachenbuch Verlag Berlin, 2. Auflage, 1994.
Der Satz steht auf Seite 67. Wenn man von den Personen des Buches ein Mind-mapping machen würde, käme eine riesige Spinne heraus.

Kannst du mir im Gegenzug verraten, auch als pn, ob die Sache mit der Herzbergstrasse ein Joke/fake war, oder ob da was dran ist.

Der Satz vom Manfred "Wir denken in Generationen" weist den Weg in die Gegenwart.

Es grüßt der Archivsucher

« Letzte Änderung: 19. Juni 2013, um 23:04:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
27. Juni 2013, um 01:15:12 Uhr

Danke, leider ist das Buch hier nicht so einfach verfügbar.

Mich würde aber mal interessieren, woher die Kunst und Antiquitäten GmbH 140 Tonnen Bernstein bilanzieren konnte.

Offline
(versteckt)
#17
20. Juli 2013, um 10:03:47 Uhr

Moin stjgfb,

gib den Titel mal bei buchhai.de oder Amazon ein. Ist durchaus zu bekommen.  Zwinkernd

MfG

Offline
(versteckt)
#18
20. Juli 2013, um 12:41:07 Uhr

Schön und gut. 

Irgendwas wird den Archivsucher ja dazu bewogen haben einen öffentlichen Thread zum Thema "Kyffhäuser" zu starten. Die Motivation dazu ist noch nicht zu mir durchgedrungen - allenfalls, dass es um das BZ geht. Das kann man aber auch aus der Themenecke schließen. 

Könnte einer evtl. mal fachlich/sachlich sagen was der Stand ist?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
21. Juli 2013, um 10:38:38 Uhr

Hallo,
ursprünglich wollte ich eine Diskussion über den Kyffhäuser und seine Geheimnisse anwerfen. Welche, siehe z.B. das Explorate- Forum.
So ein Thema gewinnt dann auch an Dynamik und das Thema geht eigene Wege. 
Über das IR 9 gibt es mind. ein eigenes Buch, was ich aber nicht besitze. Hat auch unmittelbar nichts mit dem Kyffhäuser zu tun, aber mit den anderen Mysterien.
Ich habe mir im Juni das Gut Herzberg angesehen, wollte dazu aber keinen "Fred" aufmachen, siehe deine Frage.

Schönen Sonntag wünscht der Archivsucher

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor