[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Der Weg der Kochsammlung und die Spur zum Bernsteinzimmer - Fakten und Indizien

Gehe zu:  
Avatar  Der Weg der Kochsammlung und die Spur zum Bernsteinzimmer - Fakten und Indizien  (Gelesen 46596 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7    Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
25. November 2016, um 05:54:55 Uhr

Bin zwar nicht Oskar, aber ich weiß, daß Google es weiß. Winken Gleich der erste Eintrag.
50.578635, 12.704932

Offline
(versteckt)
#91
25. November 2016, um 11:34:31 Uhr

Danke, der Archivsucher

Offline
(versteckt)
#92
29. Februar 2024, um 06:41:42 Uhr

Interessantes Thema. Warum geht es hier seit fast 8 Jahren nicht mehr weiter?

Offline
(versteckt)
#93
29. Februar 2024, um 07:41:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von De1m0s
Interessantes Thema. Warum geht es hier seit fast 8 Jahren nicht mehr weiter?


Ich vermute mal deswegen, weil fast alle User in diesem Thread nicht mehr im Forum aktiv sind. Zwinkernd 
Auch habe ich den Eindruck, dass sich das Thema BZ langsam totläuft.

Offline
(versteckt)
#94
29. Februar 2024, um 07:44:28 Uhr

Ah, ok. Smiley 
Gibt halt Themen, mit denen man sich befassen kann, und die einen interessieren, obwohl man schon ahnt, dass es nie zu ner Lösung kommt.
Gäbe da noch das Voynich; ist eines meiner Themen, die in diese Richtung tendieren.

Offline
(versteckt)
#95
29. Februar 2024, um 07:55:51 Uhr

Meiner Meinung nach gibt es zwei interessante Stellen: das vor kurzem entdeckte Wrack der Karlsruhe vor der polnischen Küste und die verschütteten Gewölbekeller unter dem Königsberger Schloss.
Aber ich vermute stark, dass dort aus finanziellen und auch politischen Gründen nie ernsthaft gesucht wird.

Offline
(versteckt)
#96
29. Februar 2024, um 10:40:27 Uhr

Ich denke auch, dass die Reste vom BZ in den Ruinen des Königsberger Schlosses zu finden sind und nicht wo anders. Denn ich kann mich nur wiederholen: Die Aufmerksamkeit um das Bernsteinzimmer ist erst entstanden, als Stalin einen Rummel darum nach dem Krieg veranstaltet hat.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor