[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Die 434 Meisterwerke

Gehe zu:  
Avatar  Die 434 Meisterwerke  (Gelesen 14931 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
28. Juli 2014, um 11:31:31 Uhr

hallo,

o.k. dann anders. versuch dein glück mit richard glücks.
geboren 22.04.1889, zuletzt ss obergruppenführer und generalleutnant der waffen ss. nr. 58706.

glücks kannte sämtlich auslandskonten und war DER mann der sämtlich vermögenswerte in 1945 gekannt hat und somit über seinen tisch ging. zu kriegsende verschwand er. briten, usa etc. hatten ihn jahrelang gesucht und nie gefunden.

die bilder waren bis april 45 im friedrichsheiner flagbunker mit alten plastiken gelagert.
die bilder wurden dann  auf führerbefehl hin im april 45 ausgelagert. zu diesem zeitpunkt regierte nur noch die ss das geschehen, nicht etwa bormann etc.

fred

Offline
(versteckt)
#46
12. August 2014, um 15:02:41 Uhr

Hallo Kaktus,
Deine Info über "Die Drei Weltkugeln" Febr-  März 45,und die anschließenden Grabungen waren mir nicht bekannt.
Ganz neue Perspektiven.
Besten Dank

H.Göring muß bei Merkers geheime Gold u.Kunstgütertransporte durchgeführt haben,Ortwin Rave war darüber nicht
informiert. Die Goldeinlagerungen von 100-150 to waren m.E.viel zu wenig,was die Amerikaner  vom Schacht II
herausgeholt haben.Ich schätze das Doppelte liegt noch im Kalibergbergwerk.Die Wehrmacht wollte den Schacht
zusprengen,-und hat es nicht getan. Eine Öffnung hätte sicherlich 1-2 Jahre gedauert,und dann hätten
die Russen das Gold erwischt.Die Zoneneinteilung war bekannt,also hat es die NS-Führung den Amerikanern
mit voller Absicht überlassen,um die Haupteinlagerung zu schützen. O.Rave war nur für die Kunstguttransporte
zuständig.Kaiseroda I wurde nie richtig untersucht.

Offline
(versteckt)
#47
17. August 2014, um 19:29:22 Uhr

so so. finde ich ja spannend. Gibt es dafür einen Nachweis?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor