[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Die Geheimakten des Georg Stein

Gehe zu:  
Avatar  Die Geheimakten des Georg Stein  (Gelesen 15857 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
30. Juni 2012, um 17:45:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von st.Heydrick
od
und  die,  seit  Generationen  Reichsfreien  Ostfranken ebenso,
bis  rauf  zur Schwarzburg wenn sein muss.. Reiter

lg.

na, na, schwarzburg ist mein gebiet !!!

Offline
(versteckt)
#76
01. Juli 2012, um 22:13:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwarzburger
na, na, schwarzburg ist mein gebiet !!!

..im Ernstfall   existieren keine  Claims...     ..
du  bekommst dann Sitzendorf  und  den Hitlerturm bei Unterweisbach...  Zwinkernd

Gruß
GH

Offline
(versteckt)
#77
02. Juli 2012, um 00:19:38 Uhr

Hallo liebe Bernsteinzimmer-Freaks,

ich bin einer von diesen "armseligen" Sondengehern, die sich immer so unterwürfig durch Wald und Wiese buddeln und ab und an nen Knopf oder ne alte Münze finden und sich dann riesig freuen.

Ich lese schon eine Weile in Euren Bernsteinzimmer-Beiträgen mit, und möchte nun mal dazu einen kleinen feinen Kommentar ablassen.


Zuallerst ein grosses "Dankeschön" für Eure Zeilen, besser füllt die Bildzeitung das Sommerloch auch nicht.

Was mir bei Euch auffällt ist das "madigmachen" der jeweils anderen Seite.

Dazu Verfolgungswahn der anders seltsamen Art.

Die Art der Fragen und der Nachforschungen sind äusserst ineffektiv, meiner Meinung nach.

Fragen, die ich mir stellen würde, im Zusammenhang mit dem Bernsteinzimmer wären folgende:



Wie gross und wie schwer war das Teil?

Wieviel Kisten brauche ich, um es abzutransportieren?

Wieviele Fahrzeuge, repektive Wagons sind vonnöten, um es zu transportieren?

Wer hat das fachmännisch auseinandernehmen können und für den transport vorbereitet und verpackt?

Welcher truppenteil hat sich damit befasst und wer war diesem Truppenteil zugeordnet?

Gibt es alte Laufzettel der Reichsbahn oder der Wehrmacht für Waggons oder Lkw die für diesen Transport eingesetzt wurden?

Welche Routen für den Abtransport kamen in Frage?

Wo verliert sich die Spur des Bernsteinzimmers?

Gibt es Kampfberichte, die auf eine Zerstörung des Zimmers während eines Transports hinweisen?

Ist es möglich, und gibt es berichte, wo nach die Siegermächte das Bernsteinzimmer nach dem krieg gefunden und abtransportiert haben könnten?


Das wäre meine Liste, und die würde ich abarbeiten. Ihr dagegen schlagt Euch die Köpfe über Nichtigkeiten ein und beleidigt Euch gegenseitig anstatt einander weiterzuhelfen.

Wahrscheinlich bekomme ich jetzt erstmal einen haufen Hassmails von sogenannten Insidern, aber das ist mir relativ wurscht, weil Ihr euch in der nächsten Woche sowieso wieder über Beiträge streitet, in denen jemand Fotos zeigt, von Räumlichkeiten, in denen das Bernsteinzimmer NICHT ist  Grinsend

Wollte das nur mal gesagt haben.

Euer Pathfinder








Offline
(versteckt)
#78
02. Juli 2012, um 00:45:15 Uhr

Die Fragen sind gut Pathfinder, die sind allerdings nicht neu. Manche haben sich die schon gestellt und auch teilweise beantwortet.
Es liegt in der Natur der Sache, dass die Antworten manchmal unterschiedlich ausfallen.

Aber es ist doch auch unterhaltsam Fotos von Orten zu haben wo das Bernsteinzimmer garantiert nicht ist.  Super

Offline
(versteckt)
#79
02. Juli 2012, um 00:53:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von stjgfb
Die Fragen sind gut Pathfinder, die sind allerdings nicht neu. Manche haben sich die schon gestellt und auch teilweise beantwortet.
Es liegt in der Natur der Sache, dass die Antworten manchmal unterschiedlich ausfallen.

Aber es ist doch auch unterhaltsam Fotos von Orten zu haben wo das Bernsteinzimmer garantiert nicht ist.  Super

Japp, also können wir einen weiteren ort ausschliessen, meine Wohnung, mit dazugehörigem keller und garage. Könnt wieder ein kasterl in der Karte rausradieren. Deutschland, bayern, München, Schwabing, die Angaben sind sowieso schon genauer, als manche, die hier im forum gepostet werden Zwinkernd

Gruss, pathfinder

Offline
(versteckt)
#80
03. Juli 2012, um 10:39:09 Uhr

Hallo Allerseits, nochmals zu den Grosch.

Der Baustoffhändler soll Constantin G. geheißen haben und sein Sohn W.G. soll beim Bau ds KZ BU beteiligt gewesen sein. Da liegen die Zusammenhänge m.E. klar. Der Sohn hat über den Vater Baumaterialien bezogen.  Dort müßten auch Bilder zu finden sein.
Die Geschichten nach Kriegsende, sind die belegbar? Hat er sich dann als Kammler ausgegeben? Soll sogar noch Speer getroffen haben.

Mich würde mehr der "Dietmar" intressieren. Haben wir hier einen Fall von Desinformation? Wenn ja, warum?
Ich habe auch noch einen angeblichen Walter Grosch im WVHA. Leider habe ich die Quelle nicht notiert.

Es gibt dazu noch längliche Diskussionsrunden, z.B. bei "unterirdisch"
Es grüßt der Archivsucher

Offline
(versteckt)
#81
07. Juli 2012, um 15:38:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von cat
Ob jemals rauszubekommen ist, um was es ich bei der Operation Bernsteinzimmer wirklich gehandelt hat?


Bernstein ist   "Treibstoff"
    . Der Baumharz verbrennt unter lodernder Flamme bereits bei niedrigen Temperaturen
bis zur Verkohlung und es wäre niemals eine "honigähnliche Masse" von ihm übrig geblieben.

von der KAKTUS-webseite Zitiert .&. einer der besten Hinweise überhaupt  Idee

..was ist das BZ eigentlich ?  ne Ivirtuelle internet-droge ?    V-Waffe? (virtuelle) 
...manchmal  denkt man s fast 

gruß GH
(T v. Thkm).

Offline
(versteckt)
#82
07. Juli 2012, um 16:57:57 Uhr

Hallo Archivsucher

Wegen der Körner Höhle oder Hohle hätte ich eine Frage .

Wo soll die in Gräfenroda sein ,ist  mir nicht bekannt .

In Karten ist eine Kö(ä)rner Höhle auf dem Muna Gelände ,links der Straße nach Ohrdruf ,  zu finden .

mfg    Alaska

Hinzugefügt 07. Juli 2012, um 17:32:00 Uhr:

Hallo

noch als Nachtrag

der  V Grosch  war eine führende Person  im   S  III  ( Jonastal )


mfg   Alaska

« Letzte Änderung: 07. Juli 2012, um 17:32:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#83
07. Juli 2012, um 17:36:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alaska
Hallo Archivsucher

Wegen der Körner Höhle oder Hohle hätte ich eine Frage .

Wo soll die in Gräfenroda sein ,ist  mir nicht bekannt .

In Karten ist eine Kö(ä)rner Höhle auf dem Muna Gelände ,links der Straße nach Ohrdruf ,  zu finden .

mfg    Alaska

Hinzugefügt 07. Juli 2012, um 17:32:00 Uhr:

Hallo

noch als Nachtrag

der  V Grosch  war eine führende Person  im   S  III  ( Jonastal )
mfg   Alaska

Volkmar  Grosch der Reservehauptm. ?   
 dachte der war für *zement*-sache als supervisor...bestellt Huch

Oder meinste Wolfgang aus Weimar?
was ist "S III"  genau ?
---
lg
GH


Hinzugefügt 07. Juli 2012, um 17:41:39 Uhr:

achja das Thema ist:     Zwinkernd geheim-akten von Stein

was steht da drinnen?   wo seh ich die  ??
merke gerade das die  nicht  im Thema gezeigt sind Lächelnd Ärgerlich

lg

« Letzte Änderung: 07. Juli 2012, um 17:41:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#84
07. Juli 2012, um 19:18:48 Uhr

Ich persönliche habe kein Vertrauen in Conny.

Conny ist nur ein mehr oder minderbegabter Hochstapler.

Nur schade, dass ihm immer noch Leute auf dem Leim gehen, schade dass ganze Foren von Erfurter Hobby Historiker Leben.

Offline
(versteckt)
#85
07. Juli 2012, um 19:36:33 Uhr

Das mit auf den Leim gehen ist tatsächlich ein bedauernswerter Zustand. Viele sind leider nicht Willens oder in der Lage die statements von Kurt Julius zu hinterfragen.

Meiner Ansicht nach hat Kurt Julius sich aus den verschiedensten Gründen in seine eigene Welt, mit seinen eigenen Regeln zurückgezogen.

Es kommt halt auf die schlüssige Interpretation sicherlich vorhandener Quellen an. Nicht mehr und nicht weniger.

Darüber hinaus gibt es natürlich Protagonisten die Briefe des Führers, ja sogar dessen persönliche Aufzeichnungen zitieren. Da kann man eigentlich echt nur mit dem Kopf schütteln...

Offline
(versteckt)
#86
07. Juli 2012, um 19:41:28 Uhr

Konrad Hänsel alias ein kleiner Kurt Kujau?
Wer hat den Julius eingeladen?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Offline
(versteckt)
#87
07. Juli 2012, um 19:41:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alaska
In Karten ist eine Kö(ä)rner Höhle auf dem Muna Gelände ,links der Straße nach Ohrdruf ,  zu finden
Hallo, ja da habe ich mir in einem anderen Forum einen virtuellen Anschiss eingefangen.
Also Gräfenroda als Name der Karte ist verwirrend. Es ist die TK 5230 in der US Version. Diese ganzen Karten konnten vor einiger Zeit kostenlos von einem US-Server bezogen werden.
Dort steht Körner Hohle und ich habe Höhle gelesen. "Hohle" bezeichnet einen Hohlweg und ist was ganz harmloses.
Viel interessanter ist der Eisenberg an der Straße nach Oberhof. Da ist ein großer Steinbruch eingezeichnet. In der heutigen TK 5230 ist dieser Steinbruch nicht eingezeichnet (!). Ich habe mir das Gelände angesehen. Da kommen viele Fragen auf, z.B. in Hinblick auf das "Brennende Leben".   
Es grüßt der Archivsucher

Offline
(versteckt)
#88
07. Juli 2012, um 19:47:50 Uhr

Das "who ist who" Game  Amen
    ..wer ist was und  wofür ??

jeder gibt seine Antworten..  verrät aber nicht welche frage er sich stellte..

die Frage ist  doch:  WORUM geht es, wenn eine sache jahrzehntelang alle  beschäftigt.. Idiot

kammler Grosch  ... zu von Künsberg.. ins schloß Oberlangenstadt.. türingen weimar  Nono
was wenn hein..    henry RECHT hatt   Weise
koch  hätte seine sammlung nie mehr finden können..  er hat den falschen lkwtrupp beladen
 ( das flog postwendent wo runter ..bilderrollen etc..) der Platz war für anderes.. Belehren Boxen

aber..wenn von künsberg es  sich geholt hat.. wisst ihr was das  bedeutet?

SUCHE wäre vorbei!!!  kein BZ mehr zum spekulieren..   Down
und wieso?
na wer weis es?

lg






Hinzugefügt 07. Juli 2012, um 19:49:15 Uhr:

Geschrieben von Zitat von archivsucher
Hallo, ja da habe ich mir in einem anderen Forum einen virtuellen Anschiss eingefangen.
Also Gräfenroda als Name der Karte ist verwirrend. Es ist die TK 5230 in der US Version. Diese ganzen Karten konnten vor einiger Zeit kostenlos von einem US-Server bezogen werden.
Dort steht Körner Hohle und ich habe Höhle gelesen. "Hohle" bezeichnet einen Hohlweg und ist was ganz harmloses.
Viel interessanter ist der Eisenberg an der Straße nach Oberhof. Da ist ein großer Steinbruch eingezeichnet. In der heutigen TK 5230 ist dieser Steinbruch nicht eingezeichnet (!). Ich habe mir das Gelände angesehen. Da kommen viele Fragen auf, z.B. in Hinblick auf das "Brennende Leben".   
Es grüßt der Archivsucher
  die karten kann ich die per mail haben ?

lg GH

Offline
(versteckt)
#89
07. Juli 2012, um 21:15:23 Uhr

Die karten kannste hier haben.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://contentdm.lib.byu.edu/cdm/singleitem/collection/GermanyMaps/id/2957/rec/1


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor