[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Leinawald

Gehe zu:  
Avatar  Leinawald  (Gelesen 8780 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
05. Dezember 2012, um 22:24:13 Uhr

hallo,

ist das nicht ein anderer Block??
Übrigens Respekt vor deinem Block, könnte ich nicht hinkriegen.
Gruss vom Archivsucher

Offline
(versteckt)
#16
10. Dezember 2012, um 22:44:13 Uhr

Hallo an alle Fachleute von Thorn und Umgebung (Oskar und .....),

wenn man sich für die Dienststellen / Truppenteile in Thorn interessiert findet man z.B:
die SS-Neubauleitung, ein Deckname eines Außenlagers des KZ Stutthof. Da wurde Ende 1944 in Th-Winkenau in einem Frontreparaturbetrieb der Fa. AEG repariert, was auch immer. Dann gab es den
Sonderstab Thorn-Süd. Weiss man was dort getrieben wurde?

Grüße vom Archivsucher



Offline
(versteckt)
#17
04. Januar 2013, um 23:47:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oskar
die in ABG stationierten einheiten hatten noch einen Fl-Horst viel weiter östlich...
 
Hallo,

das lässt sich auch folgendermaßen interpretieren: Vorgesetzte Stelle der Fl.H.Kdt Nobitz war gegen Kriegsende Koflug 7/III in Grossenhain. Bezgl dem Fl.H. Grossenhain gibt es wohl einige Unklarheiten siehe UTA.
Könnte das hinkommen?
fragt der Archivsucher

Offline
(versteckt)
#18
03. März 2013, um 11:22:10 Uhr

ich bin der Meinung: das kommt hin.
Beachte aber: die Verbindung zwischen dem heutigen Altenburg und Fliegerhorst Thorn ist auch vom fliegenden Material her  gegeben (Testflieger für Prototypen) und da gab es ja auch Sonderstrukturen. Oder? mir kommt da immer wieder der Kammler in den Sinn, der alte Fuchs.
 Cool

Offline
(versteckt)
#19
09. März 2013, um 12:28:15 Uhr

Hallo,
bislang habe ich bei dem östl. Flugplatz auch an Pomssen gedacht. 

Ist dir etwas über U-Hallen am FlH in Grossenhain bekannt? Ich habe ein Buch in dem das erwähnt wird.

Auf dem dortigen Platz war der Werftzug 346/47 (merkwürdige Nummer). Auch der könnte auf den FlH Nobitz gewechselt sein.

Viele Fragen meint der Archivsucher

Offline
(versteckt)
#20
11. März 2013, um 12:26:13 Uhr

bei Gelegenheit schau ich mal. Habe gerade andere Sachen in der Mache.
Lassen wir es also erstmal bei den alten Fragen, ehe schnelle Antworten wieder neue Fragen stellen...
 Cool

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor