[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Mal was Neues

Gehe zu:  
Avatar  Mal was Neues  (Gelesen 3353 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
14. Oktober 2009, um 11:46:43 Uhr

Na Ihr zusammen, wie geht es so?
mit conny das ist wohl schade, hoffentlich bleibt er ohne Kurschatten erhalten. Mir gefällt, was @ cat schreibt.
Reimann und ein Gang? ich weiß, dass er zuletzt ca. 50 meter tief war also ins arsenhaltige Erzgebirge gebohrt hat. Ob er mal in die Gänge kommt, weiß man nicht. Bestimmt ist der Markusstollen eher zum Schaubergwerk ausgebaut, und die Bohrlöscher können als Wetterführung dienen  Lächelnd  Lächelnd Grinsend (kleiner Scherz an Rande)
also bis bald mfG Oskar

Offline
(versteckt)
#16
15. Oktober 2009, um 11:19:58 Uhr

Will Reimann den überhaupt in die Gänge kommen?? Mir kommts so vor, als würd er nur immer um den heissen Brei drum rum graben. Bei seinem Tag der offenen Poppenwaldtür im Sommer 2007 hat er groß verkündet, dass der Wasserbehälter abgerissen wird, aber das Teil steht anscheinend immer noch. Will der überhaupt was finden?

MfG Cat

Offline
(versteckt)
#17
15. Oktober 2009, um 18:48:54 Uhr

Der Poppenwald Smiley
Die Frage ist doch, was sucht Reimann und was könnte gefunden werden?  Idee Die Hinterlassenschaft von Karl Muxfeld oder des KWI? Eins kann wohl ausgeschlossen werden: Kunstgut. Nono

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
16. Oktober 2009, um 10:23:47 Uhr

übrigens der Wasserbehälter ist Teil einer noch in Betrieb befindlicher wassertechnischer Anlage!
MfG Oskar

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
16. Oktober 2009, um 10:25:29 Uhr

Ach, so --- KWI Huch Schockiert

Offline
(versteckt)
#20
16. Oktober 2009, um 14:05:40 Uhr

Hallo.
KWI= Kaiser-Wolhelm-Institut


Grüße
Burkhard

Offline
(versteckt)
#21
16. Oktober 2009, um 14:28:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oskar
übrigens der Wasserbehälter ist Teil einer noch in Betrieb befindlicher wassertechnischer Anlage!
MfG Oskar

Soweit ich weiß, wurde der Anlage in den 90ern stillgelegt bzw. nicht mehr betrieben

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
28. Oktober 2009, um 00:57:41 Uhr

auch hier danke mario,
mal KD fragen wo das Wasser jetzt hinfließt. Der weiß es bestimmt.
Gruß von Oskar

Offline
(versteckt)
#23
01. November 2009, um 19:48:11 Uhr

Ich hab für mich einen Haken an das Thema Poppenwald gemacht. Ich hätte an einer Stelle Interesse zu buddeln. Aber leider...

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor