[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Nun aber wirklich .... wir stehen ganz kurz vor einer Sensation!

Gehe zu:  
Avatar  Nun aber wirklich .... wir stehen ganz kurz vor einer Sensation!  (Gelesen 7339 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
26. April 2016, um 09:07:04 Uhr

...the never ending Story. ..


Offline
(versteckt)
#16
26. April 2016, um 12:21:02 Uhr

Schatzsuche???  Schockiert Binsch im falschen Forum? Ich will doch nur sondeln...   Grinsend

Aber im Ernst...sollen sie danach suchen. Wenns wirklich jemand findet, ich gönne es jedem. Aber glaube dennoch, dass der Brand im Schloß es in Moleküle verwandelt hat... Weinen

Ist aber dennoch lustig, wie andauernd eine neue "Sau" durchs Dorf getrieben wird. Hauptsache die Zeitungen haben immer wieder ne fette Überschrift....

"Zug mit Nazigold in Polen entdeckt!"  "Bernsteinzimmer endlich doch in xyz entdeckt..." , "A.H. in Berlin Pankow als Bademeister entlarvt!"  Narr Narr Narr

Seriös wäre eben: erst ausbuddeln...dann schreiben....  Aber das passt eben nicht mehr in die Zeit?  Unentschlossen

« Letzte Änderung: 26. April 2016, um 12:22:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
26. April 2016, um 12:28:32 Uhr

viele wissen es noch nicht,hans peter hats schon lange im keller Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
26. April 2016, um 12:34:26 Uhr

lassen wir uns einfach überraschen       


Gruß xp 68     

Offline
(versteckt)
#19
26. April 2016, um 12:58:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Schatzsuche??? Schockiert Binsch im falschen Forum? Ich will doch nur sondeln... Grinsend

Aber im Ernst...sollen sie danach suchen. Wenns wirklich jemand findet, ich gönne es jedem. Aber glaube dennoch, dass der Brand im Schloß es in Moleküle verwandelt hat... Weinen

Ist aber dennoch lustig, wie andauernd eine neue "Sau" durchs Dorf getrieben wird. Hauptsache die Zeitungen haben immer wieder ne fette Überschrift....

"Zug mit Nazigold in Polen entdeckt!" "Bernsteinzimmer endlich doch in xyz entdeckt..." , "A.H. in Berlin Pankow als Bademeister entlarvt!" Narr Narr Narr

Seriös wäre eben: erst ausbuddeln...dann schreiben.... Aber das passt eben nicht mehr in die Zeit? Unentschlossen

Seit langem der erste vernünftige Beitrag in diesem Thread.
Sollte hier weiter nur dumm gelabert werden, werde ich mit Löschen beginnen.
Zuerst alle nicht zielführenden Kommentare, und im Falle der Unbelehrbarkeit die dazugehörigen User.


Die Spaßbremse.

Offline
(versteckt)
#20
26. April 2016, um 14:00:52 Uhr

sorry lucius ,du hast angefangen.

Offline
(versteckt)
#21
26. April 2016, um 14:15:35 Uhr

"Bernsteinzimmer" ist für einige ein richtiges Triggerwort. Kaum ist vom B. die Rede,ist keine ernsthafte Diskussion mehr möglich. Spätestens nach einer halben Seite kommt irgendein "Haha-ich habs im Keller!"-Kommentar.
Das zieht sich quer durch alle Foren und ist, gelinde gesagt, unfair gegenüber den Leuten, die akribische Archivarbeit, Vor-Ort-Recherche und Quellenforschung betreiben. Diese werden pauschal als halb-esoterische Spinner abqualifiziert. Nicht mal in einem Forum, welches jede Art von Schatzsuche auf seine Fahnen geschrieben hat, ist man vor dieser Vorverurteilung sicher.
In einem anderen Forum wurde "Bernsteinzimmer" durch "Kulturgüter" bzw. "Archivmaterial" ersetzt-dann gings.




Offline
(versteckt)
#22
26. April 2016, um 14:25:09 Uhr

mich interressiert das sondengehen und die geschichte.
für eine schatzsuche fehlen mir die finanziellen mittel.


Offline
(versteckt)
#23
26. April 2016, um 14:49:30 Uhr

Ich glaube die Leute nerven einfach nur diese andauernden sensationsmeldungen, lucius. 
Deshalb wird sowas so schnell ins lächerliche gezogen. 
Man hat es schon zu oft gelesen, und immer war es heiße Luft...

Offline
(versteckt)
#24
26. April 2016, um 14:53:58 Uhr

seit 2008 wurde das BZ fast 25 mal in europa entdeckt und 2 mal ausserhalb.
sensationelle   akribische Archivarbeit, Vor-Ort-Recherche und Quellenforschung



Offline
(versteckt)
#25
26. April 2016, um 14:57:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
seit 2008 wurde das BZ fast 25 mal in europa entdeckt und 2 mal ausserhalb.sensationelle   akribische Archivarbeit, Vor-Ort-Recherche und Quellenforschung

Und der Wille sich zu profilieren,  erst mal die Presse einschalten, der Rest ergibt sich schon irgendwie... 
Genauso wie der nibelungen Schatz und der nazigoldzug,  alles kleine bennys... In meinen Augen.

Offline
(versteckt)
#26
26. April 2016, um 15:03:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Und der Wille sich zu profilieren,  erst mal die Presse einschalten, der Rest ergibt sich schon irgendwie... 
Genauso wie der nibelungen Schatz und der nazigoldzug,  alles kleine bennys... In meinen Augen.
   


genau....die ewige Hetze nach der Sensation         


Gruß xp 68     Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#27
26. April 2016, um 15:10:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
für eine schatzsuche fehlen mir die finanziellen mittel.


Du hast deinen Schatz doch schon gefunden  Zwinkernd

 

Offline
(versteckt)
#28
26. April 2016, um 15:12:40 Uhr

stimmt,und der einsatz hat keinen pfennig gekostet  Super

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor