[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Oben B 30

Gehe zu:  
Avatar  Oben B 30  (Gelesen 13328 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. August 2012, um 11:25:19 Uhr

Was ist bekannt zu dem Lagerort des Bernsteinzimmers an der Taubacher Strasse (L2161) am Ortsausgang (nach 100 Metern rechts ab) Taubach ?
Wurde die Örtlichkeit bereits vor Ort untersucht ?
Ist bekannt, wem die entsprechende Parzelle gehört ?




Hinzugefügt 06. August 2012, um 16:06:11 Uhr:

Hier noch das spektakuläre Luftbild, welches die genaue Lage von "Oben B 30" zeigt.




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Oben B 30 II.jpg

« Letzte Änderung: 06. August 2012, um 16:06:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
06. August 2012, um 23:01:53 Uhr

Das OBEN B 30 wird wahrscheinlich genauso geheimnisvoll sein wie dieser ominöse General Adolf J.

Offline
(versteckt)
#2
07. August 2012, um 08:18:22 Uhr

Moin,

ich sehe dort aber kein Gebäude, wo das BZ eingelagert sein könnte.

Wie kommst Du darauf, dass es trotzdem dort sein sollte?

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#3
07. August 2012, um 08:51:44 Uhr

Wo ist das Problem, hinfahren und graben! Versteh ich gar ned warum da nix passiert, ich grabe mit mehr Aufwand für wesentlich geringere Aussichten!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
07. August 2012, um 10:15:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von cat
Das OBEN B 30 wird wahrscheinlich genauso geheimnisvoll sein wie dieser ominöse General Adolf J.

Ja, der General Adolf J., das ist so ein Thema. Der soll ja zu den 13 Wissenden zählen.
Was den Einlagerungsort angeht, so soll es "unterirdisch" eingelagert sein.

Da der Platz relativ klar einzugrenzen ist hatte ich eigentlich gedacht, dass ortsansässige Kräfte dort
bereits aktiv gewesen wären.

Offline
(versteckt)
#5
07. August 2012, um 10:19:10 Uhr

Es ist schon seltsam dass gerade bei so einer gigantischen Funderwartung nix unternommen wird, ich fahre 100erte Km wegen vielleicht einem Römischen Münzlein - wirklich komisch mich beschleicht da der Verdacht dass gar nichts gefunden werden soll Amen...achso, dann gäbs ja nichts mehr zum Mutmassen Weinen

Offline
(versteckt)
#6
07. August 2012, um 20:39:51 Uhr

Hallo,

damit es alle wissen sei es nochmal gesagt. Oben B 30 stammt aus dem bekannten Buch " Vom BZ in Thüringen". In diesem Buch hat man 90% Fiktion und 10% Historie. Das Problem ist "was ist was". Omegateam aus Naumburg soll da bereits gemessen haben. Entsprechende Dokumente sind im Buch. Es sind auch krasse Fehler in dem Buch. Da wurde der Kasimir adelig und SS-Offizier. Man was habe ich gesucht. Man kriegt ja nicht einmal raus, wer der General Adolf J. war und dass bei einem bekannten Kammler Bild. Heute würde ich sagen ein Fotomontage.
Also vor dem Graben nochmal das Buch lesen, dann Unterlagen vom Omegateam einsehen und dann überlegen

Gruß der Archivsucher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
08. August 2012, um 09:56:42 Uhr

Ja, man könnte denken Thüringen ist voll von tausenden Kisten, hunderten Einlagerungsorten und von den ganzen Personen ganz zu schweigen.
Kann ich deinen Worten entnehmen, dass die Suche nach Adolf J. bisher nicht erfolgreich war ? Den Marstall in Berlin gibt es ja. Dort habe ich letzte Woche mal "ermittelt".

Die Aussage von diesem "Omegateam" ist wohl, Anomalie ja, aber nicht zwangsläufig ein in ca. 10 Metern Tiefe befindlicher Bunker.
Ich hätte nun gedacht, dass angesichts der Rahmenbedingungen dort schon Aktivitäten entfaltet worden sind.

Gut, okay, fair ist es nicht, dass MS den Keiluweit/Schimmelmanntransport als Fake enttarnt und auch die Bachra Verschwörung offenlegt. Aber irgendwann muss die Wahrheit ja mal ans Licht kommen.



Offline
(versteckt)
#8
08. August 2012, um 20:44:51 Uhr

Hallo, also
natürlich können auch unter den Einlagerungsorten 10% real sein und der Rest dient der Tarnung, damit nicht alle sofort durchblicken. Kann alles sein. Nur was ist was? Ich oute mich und sage, dass ich vor Jahren auch am Standort B 30 war. Ein Hang und die Bebauung kommt immer näher. Wer da buddelt hat viele Zuschauer in den Wohnhäusern.
Soweit ich die Sache mitverfolgt habe, war der General A.J. noch nicht enttarnt und das wo es doch die Liste mit den deutschen WKII Generalen gibt. Vielleicht gibt es hier Neues. Aber in der Sache; auf dem Foto sind nur Personen, die in irgend einer Form etwas mit dem KZ Au. zu tun haben. Was sollte dazwischen der oberste Kunstklauer? Marsställe gibt es viele. Hab ich auch gesucht. Das Stadtschloß hatte wohl nachweislich einen und Weimar der Sitz der Gestapo.
Am schönsten ist die Geschichte von Jeglos Hütte. Habe ich mehrmals gelesen.
Ansonsten ist der Standort Bachra mein Favourit. Aber buddeln werde ich dort auch nicht.
Es grüßt der Archivsucher

Offline
(versteckt)
#9
08. August 2012, um 21:57:47 Uhr

Jeglos Hütte steht bei Stadtilm, wollte sie vor Jahren kaufen, aber der Rat der Stadt machte nicht mit.
Habe noch ein Foto hier, aber das neue System nimmt es nicht an.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
08. August 2012, um 22:02:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von archivsucher
Hallo, also
natürlich können auch unter den Einlagerungsorten 10% real sein und der Rest dient der Tarnung, damit nicht alle sofort durchblicken. Kann alles sein. Nur was ist was? Ich oute mich und sage, dass ich vor Jahren auch am Standort B 30 war. Ein Hang und die Bebauung kommt immer näher. Wer da buddelt hat viele Zuschauer in den Wohnhäusern.
Soweit ich die Sache mitverfolgt habe, war der General A.J. noch nicht enttarnt und das wo es doch die Liste mit den deutschen WKII Generalen gibt. Vielleicht gibt es hier Neues. Aber in der Sache; auf dem Foto sind nur Personen, die in irgend einer Form etwas mit dem KZ Au. zu tun haben. Was sollte dazwischen der oberste Kunstklauer? Marsställe gibt es viele. Hab ich auch gesucht. Das Stadtschloß hatte wohl nachweislich einen und Weimar der Sitz der Gestapo.
Am schönsten ist die Geschichte von Jeglos Hütte. Habe ich mehrmals gelesen.
Ansonsten ist der Standort Bachra mein Favourit. Aber buddeln werde ich dort auch nicht.
Es grüßt der Archivsucher

Dein Outing ehrt dich Archivsucher  Zwinkernd

Wie die Geländesituation vor Ort ist kann ich nicht sagen. Vielleicht hat Stade da ja auch Pommesbudenaktien in dem Ort. Wer weiss...

Auf ner aktuellen Liste der Generäle taucht er nicht auf, wohl aber sein Vorgesetzter.

Es muss doch möglich sein, über Ort und Zeit die Teilnehmer zu ermitteln. Das Bild dürfte doch auch an anderer Stelle genutzt werden. Für was auch immer.

Den Marstall gibt es heute noch in Berlin, schräg hinter dem Platz der Republik.  Grinsend
Mal den Pförtner dort fragen....

Die Top Story und Bachra muss ich nochmal lesen, man ist immer so schnell verwirrt von Kisten, Orten und Personen...

Offline
(versteckt)
#11
09. August 2012, um 00:36:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von stjgfb
Auf ner aktuellen Liste der Generäle taucht er nicht auf, wohl aber sein Vorgesetzter.

Hallo, da geht Fiktion in Historie über.

[/quote] Es muss doch möglich sein, über Ort und Zeit die Teilnehmer zu ermitteln. [/quote]
Das Foto ist vom 17.7.1942 von einer Inspektionsreise zum KZ Ausch.
Gruß vom Archivsucher

Offline
(versteckt)
#12
11. August 2012, um 17:04:39 Uhr

Hallo Leute,
soweit ich mitbekommen habe liegt  der  (Bormann ?)  Munitionsbunker nicht im Bereich wo ihn M.Stade vermutet,noch wo das Omega Team gemessen hat.
Wenn jemand graben möchte dann möglichst nicht eine Genehmigung beim   Thür.Landesamt Denkmalspflege stellen.Da wird rigoros abgeblockt,egal was
die Schatzsucher für Argumente als Begründung vorbringen.
 Ihr sucht nicht das BZ,sondern in der Antragstellung das Öffnen eines WK-Bunkers in den Vordergrund stellen..Damit bleiben die"Denkmalschützer"
u.U.außen vor. Möchte nicht wissen welche  Grabungsgenehmigungen sie  von Schatzsuchern bisher an die "Wand genagelt" haben Wenn die Obrigkeit  merkt
dass bei einen Objekt ggf.Aussichten bestehen fündig zu werden,fällt bei denen ganz schnell die "Klappe"  und dann ist es aus und vorbei. Schweigend
   

Offline
(versteckt)
#13
05. Januar 2013, um 02:32:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Baron
Jeglos Hütte steht bei Stadtilm, wollte sie vor Jahren kaufen, aber der Rat der Stadt machte nicht mit.
Habe noch ein Foto hier, aber das neue System nimmt es nicht an.

Gruß
Micha

Hallo, ich bin neu hier aber das ist gerade das Thema, das mich hauptsächlich interessiert. Zwinkernd
Eine kleine Abschweifung ist sicher erlaubt?
Die Hütte und die Geschichte haben mich ebenfalls sehr berührt. Leider mußte ich feststellen, das dort schon sehr viel durch Vandalen zerstört wurde. In dem Wald sieht es also nicht mehr so "cool" aus. Schade, wenn sich durch so etwas die Naturschützer gegen Schatzsucher usw. stellen würden.
Die Bäume dort können übrigens vom Alter her zum Kriegsende nicht groß gewesen sein.
Ich habe mal versucht, etwas über die Hütte herauszubekommen. Es hieß, die wäre erst in den 60- er Jahren gebaut worden. Also, was ist nun wahr?
Wer den Herrn Stade kennengelernt hat, wird bestätigen, das er auch mit über 80 voll bei der Sache ist und keinen Zweifel aufkommen läßt. Warum sollte er also als Lügner auftreten?
MfG Maverick


Offline
(versteckt)
#14
05. Januar 2013, um 03:22:30 Uhr

Hallo,

der Autor des Buches schreibt doch am Anfang oder Ende, dass das Buch auch "Fiktion" umfasst, übrigens wie andere auch. Nur was ist was. Da muss der Leser selbst soviel Kenntnisse haben um zu entscheiden, dies ist Ausschmückung und jenes sind Fakten, Beispiel die "Inflation" an OGruF. Die sind namentlich alle bekannt. Das kann überprüft werden.
Ein weiteres Beispiel für diese Herangehensweise - Fiktion und Fakten - ist das aktuelle Buch über das BZ im Leinawald.

Es grüßt der Archivsucher

« Letzte Änderung: 05. Januar 2013, um 03:23:29 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor