[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Beschläge > Thema:

Bronze UFO, Teufelsfratze

Gehe zu:  
Avatar  Bronze UFO, Teufelsfratze  (Gelesen 4204 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
30. August 2012, um 13:20:06 Uhr

Hubsi, wir hatten jetzt wirklich das Thema oft genug, dass du aus irgendwelchen Gründen nix römisches findest. Um es mal ganz deutlich zu sagen: Das ist ganz allein dein Problem und kein Grund, immer wieder anderen Suchern pauschal und ohne den geringsten Beweis zu unterstellen, sie würden sich ihr Zeug auf dem Flohmarkt kaufen. Es nervt einfach nur noch, also bitte hör auf mit diesen Unterstellungen.

Davon abgesehen ist die Anzahl der Suchstunden pro Jahr aussagekräftiger als die Anzahl der Jahre, die man einen Detektor besitzt. Mir scheint, du kommst nicht besonders oft raus zum suchen, was vermutlich eher der Grund sein wird für den Mangel an römischen Funden.

Adios, Bert

(versteckt)Themen Schreiber
30. August 2012, um 14:11:21 Uhr

Hallo Bert, ich war ca 8 Jahre jeden Sonntag unterwegs( wenns Wetter io war) und das meistens zu Dritt und Sucher hier im Umkreis sind wir 5 die sich gut kennen und auch oft unabhängig voneinander recherchieren und laufen - es ist bei allen das gleiche!! Wenn das NUR bei mir so wäre dann wär das was anderes...ich konnte im laufe der Zeit die ich schon sondele halt einfach zusehen wie die Funde weniger wurden, is ja auch logisch und dann nach der der Öffnung nach Osteuropa wurden die "Einheimischen" Funde schlagartig wieder mehr - seltsam aber das is Fakt!! Merkt man natürlich nur wenn man das Hobby eben schon so lange ausübt wie ich oder meine Kollegen...is aber kein Problem Ihr habts jetzt wieder Ruhe von mir, ich möchte einfach nur aufzeigen dass es auch noch Leute gibt die ned alles glauben was geschreiben wird...in diesem Sinne weiterhin fröhliches Ausgraben von Fibeln und Münzen e mass so mal kurz vor der Arbeit oder beim zufälligen Einschalten des Detektors....  Zwinkernd

Hinzugefügt 30. August 2012, um 14:13:03 Uhr:

Tschuldigung Bert, die 8 Jahre beziehen sich nur auf Fahrten ins Altmühltal, die Suchaktionen in meinem Umkreis (München) nicht gerechnet und auch die Fahrten ins Ries...insgesamt lauf ich ca 18 Jahre..

« Letzte Änderung: 30. August 2012, um 14:13:34 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. August 2012, um 16:05:54 Uhr

Anglerlatein
Jägerlatein
Sondlerlatein

Wenn sich jemand mit gekauften, geliehenen, kopierten, geschenkten  Suchen Funden besser fühlt... soll er die als den eigenen Fang vorstellen. 

Logisch sind in den letzten 10 Jahren die schönen Funde zurück gegangen und einige Fundstellen sind in Kraterlandschaften verwandelt worden.

Aber die Freude an interessanten Funden ist gestiegen. 

30. August 2012, um 16:08:16 Uhr

Guter Abschluss Jansonde, Du sagst es!!  Smiley

11. Juni 2013, um 14:21:06 Uhr

So, laut Merowech ist der gezeigte "Beschlag" 100% Römisch, 1-2 Jhdt n.Chr. Am Forumstreffen hat er sich das Dingens "live" angeguggt!
Merci nochmal!

(versteckt)
11. Juni 2013, um 21:12:11 Uhr

herzlichen Glückwunsch hubsi!  Applaus

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version