| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 13:26:51 Uhr
|
|
|
Erinnert mich an einen....na ja...Weingeist ?.....hatten Winzer nicht solche.....Knöpfe ?
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 13:27:03 Uhr
|
|
|
Der Sonnengott zieht als alter, weiser Mann durchs Land. Als Stechpalmenkönig oder Green Man.  Vergoldeter Beschlag ? http://1.bp.blogspot.com/-9la1NwqcfJc/UMCUbKcHkiI/AAAAAAAADJI/emb4GTLRsF4/s1600/green%2Bman.jpg
|
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 13:30:41 Uhr
|
|
|
Sollte ich sowas nochmal finden, grabe ich es ganz schnell wieder ein. Für einen Knopf ist der Typ viel zu schwer.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 13:34:17 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 13:40:28 Uhr
|
|
|
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.   Vergoldeter Beschlag ? Hinzugefügt 25. April 2013, um 13:51:00 Uhr:Ich bin auf der richtigen Spur.  Vergoldeter Beschlag ? http://www.silberamulette.de/assets/images/DSCN2668.jpg http://i49.tinypic.com/357n5gk.jpg
|
« Letzte Änderung: 25. April 2013, um 13:51:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 14:03:06 Uhr
|
|
|
oh, der letzte sieht dem von micha ja sehr ähnlich 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 14:06:43 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Elvis oh, der letzte sieht dem von micha ja sehr ähnlich

|
| | |
Sag ich doch! Es ist der keltische Sonnengott Belenus. Jetzt bin ich fertig. 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 14:11:09 Uhr
|
|
|
du bist ein meister der recherche  [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. mqdefault.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 14:34:46 Uhr
|
|
|
Ich hab schon geahnt, das mir der Thread nicht weiterhelfen wird. Das Motiv scheint ein ehemaliger Komiker zu sein, die Threads werden jedesmal lustiger !
@ jott Dieses Mal bist du schon kreativer, letztes mal war's ja noch Plato.
Nächstes Mal zeige ich lieber wieder was aus der Bronzezeit !!
Gruß Michael
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 14:39:16 Uhr
|
|
|
Ich denke es stellt niemanden Besonderes dar. Der bärtige Mann als Motiv war in der Renaissance sehr beliebt. (siehe Bartmannkrüge) Auch von der Machart würde ich es so zwischen 1500 und 1700 stecken eher jünger, was dann aber wiederum ins Barock gehen würde...und der Bartmann aus der Mode kam.
Ob es jetzt ein Beschlag oder Knopf ist ? Keine Ahnung! Könnte beides sein - ein Möbelbeschlag vielleicht ...
Gruß
|
« Letzte Änderung: 25. April 2013, um 14:40:32 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 14:41:47 Uhr
|
|
|
Kopf hoch Michael, ist doch gut, wenn der Thread immer wieder nach oben kommt. Vielleicht hat dann doch noch jemand eine zündende Idee. Und ganz so abwegig ist das mit dem Sonnengott gar nicht. Liebe Grüße Jürgen
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 14:45:15 Uhr
|
|
|
da stimme ich jott zu, der thread ist belebt und wird gesehen.  und jott hat eine amüsante art zu posten  wobei ich es auch hasse unbestimmte funde zu besitzen 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 14:56:54 Uhr
|
|
|
@ Finderhannes
Danke für deine Bestimmung. Deine Erklärung klingt auch sehr plausibel. Ich hatte damals auch gedacht, das er älter als 18. oder 19. ist.
@ Jürgen und Celso
Danke, das ihr meinen Thread auf so lustige Art am Leben gehalten habt.
Gruß Michael
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 16:59:19 Uhr
|
|
|
nu ist aber gut ! 
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. o.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
25. April 2013, um 18:10:19 Uhr
|
|
|
Hallo Michael, hoffentlich wird der Fund nicht bestimmt! Dann kannst du ihn nächstes Jahr noch mal posten. Da bin ich schon neugierig, was dann unserer Kreativbestimmter jott und elvis noch alles auf Lager haben. Bis jetzt habe ich mich schon ein paar Mal weggeschmissen vor Lachen!  G&GF karuna
|
|
|
|
|
|
|