| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Mai 2012, um 19:52:15 Uhr
|
|
|
Ich glaube das beste wird sein ich mach mal morgen ein Bild von der Klinge weil da am Anfang Buchstaben eingestanzt waren die ich aber nicht lesen konnte. Mit was leg ich die Buchstaben am besten frei? Mit was ,,gröberem`` polieren? Wollte keine Kratzer reinmachen...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Mai 2012, um 20:03:15 Uhr
|
|
|
Da wird wahrscheinlich CSZ drauf gestanzt sein oder OEWG und den anderen Hersteller weiß ich jetzt nicht ja gute Frage wie man das jetzt sauber macht Elektrolyse oder vielleicht mit der Messing bürste drüber kenn mich aber nicht wirklich aus mit so Eisen Restorationen
Lg Chris
der andere Hersteller ist FGGY ist aus Ungarn
« Letzte Änderung: 31. Mai 2012, um 20:07:22 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Mai 2012, um 20:06:30 Uhr
|
|
|
Messingbürste hab ich schon probiert... Da ist noch irgendein Farbtropfen oder sowas drauf... oder Akkuschrauber mit Messingbürstenaufsatz und einer hälts Bajonett:)
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Mai 2012, um 20:11:07 Uhr
|
|
|
Also ich persönlich würde da mit der stahlbürste drüber oder wenn des zu lange dauert mit den Aufsatz für den Akkuschrauber oder Bohrmaschine je was da ist und dann leicht mit der Kreide drüber dann erkennt man schon bissel was
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Mai 2012, um 20:15:51 Uhr
|
|
|
Ja, einfach mal mit Stahlwolle drüber, wie aspest schon meinte!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Mai 2012, um 20:20:00 Uhr
|
|
|
Bilder von dem Revolver wären auch noch interessant. Vielleicht kannst du da welche auftreiben.  PS- dann könnte man vielleicht auch den Fundzusammenhang besser erörtern. Gruß mücke
« Letzte Änderung: 31. Mai 2012, um 20:23:40 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Mai 2012, um 20:24:05 Uhr
|
|
|
Ich probier das morgen mal... Mit den Revolverbildern wird wohl nix da es vom Kumpel seinem Schwager der selbständig ist, ein Typ war der halt irgendwie dort mit war und die sich das aufgeteilt haben... 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Mai 2012, um 20:31:31 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von alterrollstuhl Mit den Revolverbildern wird wohl nix da es vom Kumpel seinem Schwager der selbständig ist, ein Typ war der halt irgendwie dort mit war und die sich das aufgeteilt haben... |
| | |
Sag doch gleich Tagelöhner bzw. 1 Euro Jobber . Musst nicht soviel schreiben. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Mai 2012, um 20:35:07 Uhr
|
|
|
 Kann schon sein aber hab da nicht genauer nachgefragt... Die Funde standen im Vordergrund! 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Mai 2012, um 20:39:45 Uhr
|
|
|
Komischer Funzusammenhang, ein Revolver, ein Österr. Bajonett und ein Säbel der Wehrmacht... 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Juni 2012, um 19:30:36 Uhr
|
|
|
Das ist ja noch nicht raus ob es ein Österreichisches ist!:) Hab jetzt die Bilder aber in schlechter Qualität. Ging nicht besser ich hoffe das reicht. Oben ein S und unten ein G und links daneben war bestimmt auch was... [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. CIMG1173.jpg CIMG1178.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Juni 2012, um 19:43:43 Uhr
|
|
|
Servus Also bin mir sicher das es ein österreichisches ist der stempel wird der oewg (Steyr) sein  Bist dir sicher das es ein S ist aber bin mir zu 100% sicher  lg chris
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Juni 2012, um 19:48:06 Uhr
|
|
|
Moin
Nee bin mir nicht sicher:) Kommt denn das auch mit der Anordnung der Buchstaben hin? Aber mich würde es echt wundern das hier bei uns weit weg von Österreich) so ein Teil neben einem deutschen Säbel liegt...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Juni 2012, um 20:02:35 Uhr
|
|
|
Ja ich denke da hat jemand seine Waffen los werden wohlen so was gab es öfters zu Kriegsende das die Angehörigen eines Soldaten sein zeug weggebracht haben vor den Alliierten oder er sogar selber
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. Juni 2012, um 20:08:44 Uhr
|
|
|
Hätte hier auch nochmal einen anderen Link und Infos zum M95 Seitengewehr. Es gab auch welche aus dt. Produktion. Der Revolver wäre halt noch interessant. Der Säbel ist ja im Prinzip nur für die Ausgehuniform bzw. Paraden etc. da gewesen. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.sigges-bajonette.de/Deutschland/ersatz/m95busch/m95busch.html
« Letzte Änderung: 01. Juni 2012, um 20:12:38 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
|