[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Blankwaffen > Thema:

 Schwertklammer und Schnalle

Gehe zu:  
Avatar  Schwertklammer und Schnalle  (Gelesen 1247 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Februar 2015, um 12:59:46 Uhr

kann mir jemand diese beiden teile bestimmen? der schwertscheidenhalter und die schnalle sind wahrscheinlich nicht gleich alt, oder?


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

schwertklammer1.jpg
schwertklammer2.jpg
schwertklammer3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
15. Februar 2015, um 13:02:14 Uhr

Die Schnalle müsste MA sein.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#2
15. Februar 2015, um 13:06:34 Uhr

Schnalle mit zur Dornrast hin verdicktem etwa rundstabigem  Bügel, Ende 14. Jh. INteressant ist der profilierte Dorn.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. Februar 2015, um 13:15:25 Uhr

ja, der dorn fiel mir auch auf. schön ist sie... und der haken? napoleon, preußen, bayern?

Offline
(versteckt)
#4
15. Februar 2015, um 13:58:45 Uhr

Leute..


Bild 1 gehört zur Säbelscheide das Teil hing im Leder und fixierte die Scheide.(hielt)',
Das sind Typische Schlachtfeldfunde,,,,,



Indi.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
15. Februar 2015, um 14:10:05 Uhr

hi indi, danke schonmal, aber die funktion ist mir wohl bekannt. die frage bezieht sich auf die nationalität des dazugehörigen soldaten.

Offline
(versteckt)
#6
15. Februar 2015, um 14:17:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
Leute..


Bild 1 gehört zur Säbelscheide das Teil hing im Leder und fixierte die Scheide.(hielt)',
Das sind Typische Schlachtfeldfunde,,,

Ach ja 
Wavesport wenn du die Sachen gegenüber der Frb fandst passt auch die Schnalle.
Bin gestern nach meinem Entlassung aus Gen,,,,da vorbeigefahren,werde mir das dort doch mal
ansehen,hab da was entdeckt was sehr interessant ausschaut.Und dass reizt mich nun doch.
Gesten gin das natürlich nicht bin für die nächsten 4-5 Wochen außer Gefecht und trage nun ein Korsett
dass mir die Wirbel zusammenhält doch dann mache ich mir doch mal die Mühe,,,,,,interessante Gegend,,,,,,
Ja und gestern fur auch meine Frau,doch wir hielten mal Kurtz an und ich konnte mir die Gegebenheiten
lage und Einstieg anschauen ...Schöne Geschichtsreiche Gegend,,wirklich......
Und wie du ja auch weißt gehört ein Großer Teil dieser Geschichte dort auch zu mir hier..
Indi

Indi.


« Letzte Änderung: 15. Februar 2015, um 14:33:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
15. Februar 2015, um 18:23:11 Uhr

werde den haken nach der säuberung nochmal zeigen. vllt. kommt ja noch was. danke bis hierher an alle!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor