[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Blankwaffen > Thema:

 heutiger Acker Fund - Messer - wie alt könnte es sein ?

Gehe zu:  
Avatar  heutiger Acker Fund - Messer - wie alt könnte es sein ?  (Gelesen 1566 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
16. September 2013, um 17:15:01 Uhr

Ich habe so ein Teil schon öfters gefunden. Mit einem Messer hat dies überhaupt nicht zu tun. Dies dürfte ein Hebelverschluß einer Türe oder eines Tores sein. Beim Loch geht eine Schraube oder ein Nagel hindurch und das ganze ist beweglich und an einem Türrahmen befestigt. An der Türe ist eine Aussparung eventuell mit einem Blech oder Eisen verstärkt. Macht man die Türe zu hebt sich das Teil automatisch und fällt dann herunter in die Kerbe und die Türe ist von selber zu. Zum Öffnen muß man das Teil etwas anheben( aus der Kerbe heben) und die Türe öffnen. Alter geschätzt vielleicht 50 bis 200 Jahre . ich muß mal in meinem Fundus schauen,aber diese Teile habe ich meistens wieder entsorgt.l

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor