[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Blankwaffen > Thema:

 Knauf Luftwaffendolch

Gehe zu:  
Avatar  Knauf Luftwaffendolch  (Gelesen 1583 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Mai 2019, um 21:52:24 Uhr

Hallo Gemeinde
Ein Kumpel von mir hatte diesen Knauf am Dachboden gefunden.Ich denke das er von einen Offizier der Luftwaffe sein könnte.
Meine Frage an euch,sollte da irgendwelche Stempel drauf sein?Ich weiß das so was auch in Fake zu bekommen ist.
Wie merke ich den unterschied? 
Lg schwingi


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20190518_214544.jpg
Offline
(versteckt)
#1
18. Mai 2019, um 22:44:58 Uhr

Ja, das ist der Knauf von einem LwOD.
Gestempelt sind die i.d.R. nicht. Bei einer guten Kopie lässt sich das auch nur sehr schwer unterscheiden. Anhand des Bildes kann man dazu auch nichts sagen.
Ich sag mal so, wenn er vom Dachboden kommt, wird es keine Kopie sein. Sieht auch auf dem Bild so ganz gut aus.

Billige Kopien sind unten geschlossen an der Gewinde, die besseren, wie die Originalen haben die Aussparung für den Knauf.
Da es mehrere Hersteller und Formen gab, lässt sich das alles nicht so 100% sagen.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. Mai 2019, um 10:34:27 Uhr

Hallo Bolze
Danke für die ausführliche Info.
Mal sehn vielleicht kann ich ihm das Teil abnehmen da er ohnehin nicht so intetessiert dran ist.
Danke
Lg schwingi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor