[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Blankwaffen > Thema:

 Griff eines Dolches , oder eines Jagdmessers ?

Gehe zu:  
Avatar  Griff eines Dolches , oder eines Jagdmessers ?  (Gelesen 2937 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
05. März 2016, um 11:47:18 Uhr

  Danke  @Bolzenkopf ,  hat große Ähnlichkeit, jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Jetzt versuche ich 's mit den Bildern,  aber es wird nicht klappen, das sag ich Euch jetzt schon    Verlegen   Verlegen   Verlegen
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Hinzugefügt 05. März 2016, um 11:55:18 Uhr:

    . . . , so  , ich gebe jetzt auf,  es hat keinen Sinn den ganzen Tag zu editieren und neue Versuche zu starten  , ich kann einfach nicht mehrere Bilder auf einmal laden,  es klappt NIE  ! ! ! ! [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20160305_112635.jpg
20160305_112709.jpg

« Letzte Änderung: 05. März 2016, um 11:55:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#16
05. März 2016, um 14:41:30 Uhr

Eine Bestimmung abgeben ist hier mehr als nur schwer, keine Längenangaben und Keine Materialangaben.
Dem Bild nach könnte es Holz oder aber Knochen sein.
Die Bearbeitung ist einfach und Laienhaft ausgeführt, da könnte wer mal Mutterns Küchenmesser umgesteylt haben aber entgültige Schlüsse kann man nicht abgeben.
Gruß pepa

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
05. März 2016, um 15:04:19 Uhr

Auf meinem ersten Bild liegt ein Lineal neben dran,  im Laufe der Unterhaltung war 'ne Rede von Messing, denn ich es mit dem Spaten leicht angekratzt habe, dass es teilweise handgearbeitet ist, ist selbstverständlich bei einem Alter von 200-250 Jahren . 
Ein Tipp  : Erst aufmerksam lesen, dann Aussagen machen   Belehren
Übrigens  ; wie lange bist du schon dabei und wer bist du eigentlich  ? 
Grüße    Winken

Offline
(versteckt)
#18
05. März 2016, um 16:51:26 Uhr

Hab die Maße vorhin vergessen..
 
Länge gesamt 16cm
Griff 7cm
 
Hab an der Stelle noch ein Besteckmesser, die Gabeln und einen Pfriem gefunden.
kleiner Österreicher Lagerplatz...
 
 
 
Geschrieben von Zitat von pepa
Eine Bestimmung abgeben ist hier mehr als nur schwer, keine Längenangaben und Keine Materialangaben.
Dem Bild nach könnte es Holz oder aber Knochen sein.
Die Bearbeitung ist einfach und Laienhaft ausgeführt, da könnte wer mal Mutterns Küchenmesser umgesteylt haben aber entgültige Schlüsse kann man nicht abgeben.
Gruß pepa

So, So..hört, hört..
Du bist ja einer der aufmerksamen Leser Grinsend

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#19
06. März 2016, um 00:26:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von 15
Auf meinem ersten Bild liegt ein Lineal neben dran,  im Laufe der Unterhaltung war 'ne Rede von Messing, denn ich es mit dem Spaten leicht angekratzt habe, dass es teilweise handgearbeitet ist, ist selbstverständlich bei einem Alter von 200-250 Jahren . 
Ein Tipp  : Erst aufmerksam lesen, dann Aussagen machen   Belehren
Übrigens  ; wie lange bist du schon dabei und wer bist du eigentlich  ? 
Grüße    Winken


Danke für die Antwort.
Wie hat man und wer hat das Alter auf 50 Jahre genau festgestellt, warum konnte man denn nicht auch den Gegenstand bestimmen ? (für mich wirklich ein Rätsel)
Gruß pepa

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
06. März 2016, um 18:51:56 Uhr

Nono   Nono   Nono   

Oh pepa , pepa   ,  würdest du  bitte   Anbeten  Anbeten  Anbeten  die  erste Seite öffnen  ,  bitte   Anbeten , 
Ich weiß,  du bist neu hier  , doch im Prinzip ist es ganz einfach,  Man schaut erst nach der Seitenanzahl  und  du befindest dich gerade auf der  ZWEITEN  Seite   ; jetzt mach doch  bitte die erste Seite  auf    Anbeten 
Und dann  , wenn du noch Lust dazu hast, kannst mal was dazu schreiben  ; Danke 

  So jetzet  @Bolzenkopf , hab soeben meinen Griff vermessen :
Länge 8,5 cm ,  Breite vorne 1 cm , Breite hinten 1,8 cm .
   Deiner ist ein bisschen länger wegen den Zacken hinten , 
doch im Grunde sind die im gleichen Styl und Zeitraum hergestellt worden.   
  Da , wo ich zur Zeit suche , haben nämlich auch die Österreicher und Franzosen gelagert, dass die solches Besteck benutzt und liegen lassen haben ist sehr wahrscheinlich. 
   Habe anfangs gehofft, dass der Griff noch ein bisschen älter ist,  doch auch 200 jährige Gegenstände halte ich durchaus für ganz coole Trophäen   Super
Gruß    15 K

Offline
(versteckt)
#21
06. März 2016, um 18:58:21 Uhr

Also diesen schönen Griff tät ich an ein Messer machen  Super

« Letzte Änderung: 06. März 2016, um 18:58:48 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor