[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Blankwaffen > Thema:

 Schwert oder überdimensionierte Bauernwehr ?

Gehe zu:  
Avatar  Schwert oder überdimensionierte Bauernwehr ?  (Gelesen 3829 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. Mai 2017, um 13:50:50 Uhr

Was ist den jetzt gerade los? Nebenan im BFF ein klasse Schwert und nun hier auch eines.

Gratulation!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#16
07. Mai 2017, um 13:58:40 Uhr

Glückwunsch, ein absoluter Traumfund   Super  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
07. Mai 2017, um 14:47:51 Uhr

Was mir bei der Bergung gleich aufgefallen ist, das der Knauf auf der einen Seite so ein geschwungenes Horn hat und auf der anderen glatt ist. Schade habe ich mir gedacht, nicht ganz komplett da ein Teil abgebrochen ist aber Gott sei Dank scheint das so zu gehören.
Zu diesem Fund bzw Restauration würde es mich interessieren, ob einer von Euch im münchner Raum jemanden kennt, der proffessionell restauriert. Den (die) wo ich kenne hat mich bei Eisenobjekten nicht ganz so überzeugt worüber ich auch mit ihm (ihr) nochmal reden werde. Aber für den fall der Fälle, wäre ich dankbar wenn mir jemand über PN eine Adresse zukommen läßt, wo ich mich mit dem Messer hinwenden könnte.

Ralph


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

149339d83033b615d5c391043f0f0369.jpg
IMG_4612.JPG
IMG_4613.JPG
IMG_4615.JPG
IMG_4616.JPG

« Letzte Änderung: 07. Mai 2017, um 14:48:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
07. Mai 2017, um 17:21:42 Uhr

Dieses Horn dürfte auch da sein, um ihm den Charakter eines Messers zu geben. Ist ja ganz typisch für ein Messer.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor