[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Bleiobjekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 der Sackplomben Thread - alle Plomben hier rein ;-)

Gehe zu:  
Avatar  der Sackplomben Thread - alle Plomben hier rein ;-)  (Gelesen 93455 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24   Nach unten
Offline
(versteckt)
#315
12. August 2019, um 18:20:52 Uhr

Hier auch Mal ein kleiner Plomben Fundkomplex der letzten Woche. 

Kann jemand was mit der Plombe und dem hahn anfangen?

Gruß Rob


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20190812_191414.jpg
IMG_20190812_191431.jpg
IMG_20190812_191437.jpg
Offline
(versteckt)
#316
14. September 2019, um 21:05:50 Uhr

riesige Plombe 22mm, und 19 Gramm mit russischer Schrift , - Munitionskisten Plombe ?

MfG  Smiley


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_9924.JPG
100_9925.JPG
Offline
(versteckt)
#317
07. Januar 2020, um 15:41:12 Uhr

Bekam nun schon zum 2tenmal eine Erinnerung, ich möge mich dochwieder mal melden - doch ehrlich ich hatte so unangenehme Erfahrungen hier mit manch so "ehrenwerten Mitgliedern" gemacht - daß mir das Sammeln von Bleiplomben fast vergangen wäre. Warum - ja am Anfang bekommt man die "Hälfte" der Plomben fast geschenkt doch dann werden die Preise um ein vielfaches angehoben - daß man sich wirklich umdreht und denkt sch.....e, dies gibts doch gar nicht.
Möchte jedoch keineswegs das gesamte Detektorforum schlecht machen - nein es gibt auch wirklich ehrliche Menschen darunter doch die sind sehr dünn gesät. Leider- dies ist meine persönliche Meinung auf Grund der etlichen unangenehmen Erfahrungen.

Glück auf
und freundliche Grüsse

gehtschon

Offline
(versteckt)
#318
07. Januar 2020, um 23:06:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von gehtschon
Bekam nun schon zum 2tenmal eine Erinnerung, ich möge mich dochwieder mal melden - doch ehrlich ich hatte so unangenehme Erfahrungen hier mit manch so "ehrenwerten Mitgliedern" gemacht - daß mir das Sammeln von Bleiplomben fast vergangen wäre. Warum - ja am Anfang bekommt man die "Hälfte" der Plomben fast geschenkt doch dann werden die Preise um ein vielfaches angehoben - daß man sich wirklich umdreht und denkt sch.....e, dies gibts doch gar nicht.
Möchte jedoch keineswegs das gesamte Detektorforum schlecht machen - nein es gibt auch wirklich ehrliche Menschen darunter doch die sind sehr dünn gesät. Leider- dies ist meine persönliche Meinung auf Grund der etlichen unangenehmen Erfahrungen.

Glück auf
und freundliche Grüsse

gehtschon
Und???

Offline
(versteckt)
#319
08. Januar 2020, um 21:15:03 Uhr

Gehtauchschon wenn du nicht zurück kommen musst Cool

Offline
(versteckt)
#320
09. Januar 2020, um 20:31:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von gehtschon
Bekam nun schon zum 2tenmal eine Erinnerung, ich möge mich dochwieder mal melden - doch ehrlich ich hatte so unangenehme Erfahrungen hier mit manch so "ehrenwerten Mitgliedern" gemacht - daß mir das Sammeln von Bleiplomben fast vergangen wäre. Warum - ja am Anfang bekommt man die "Hälfte" der Plomben fast geschenkt doch dann werden die Preise um ein vielfaches angehoben - daß man sich wirklich umdreht und denkt sch.....e, dies gibts doch gar nicht.Möchte jedoch keineswegs das gesamte Detektorforum schlecht machen - nein es gibt auch wirklich ehrliche Menschen darunter doch die sind sehr dünn gesät.
Die Erinnerung kriegen alle kaum aktiven User, da das Forum als Platz des Wissensaustausches gedacht ist und NICHT als Handelsplattform für Bodenfunde. Dies ist sogar per Nutzungsbedingungen explizit unerwünscht, um nicht zu sagen verboten.

Sollte also der Tausch, Verkauf oder Ankauf von Funden (oder auch Geschenke einbetteln) deine Intention für die Forenteilnahme sein ist das Detektorforum nicht der geeignete Ort für dich!

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#321
17. Januar 2020, um 18:25:31 Uhr

eine Doppelplombe am Feldrand gefunden, zu erkennen ist  RD ?
MfG  Smiley

Hinzugefügt 17. Januar 2020, um 18:26:13 Uhr:

noch Bilder


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_0198.JPG
100_0199.JPG
100_0200.JPG

« Letzte Änderung: 17. Januar 2020, um 18:26:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#322
11. Februar 2020, um 16:18:45 Uhr

Hallo Nespora!
auf der russischen Plombe steht:
отправител - Absender
andere Seite könnte
брест - Brest
heißen.

Offline
(versteckt)
#323
11. Februar 2020, um 20:36:54 Uhr

Danke " bleimann ", hier haben Ende der 40 iger. Jahre sowjetische Jagdflugzeuge ihre Bordgeschütze ausprobiert.

(versteckt)
#324
11. März 2020, um 19:41:38 Uhr

Moin, dann will ich auch einmal eine Plombe einstellen, welche eine vermutlich spannende Geschichte hat.
Die Plombe fand ich heute auf einem Feld an einem Knick und dachte erst, dass sie runter ist und nichts erkennbar wäre. Aber mit etwas Beleuchtung und einer guten Kamera machte ich die angehängte Aufnahme.Bei näherem Hinsehen entdeckte ich die Buchstaben ?RNM? und dachte unwillkürlich an "Kornmühle".. Doch dann schoß mir ein anderer Gedanke durch den Kopf: Es gibt in einer Gemeinde Krummesse, nicht weit vom Fundort eine "Bornmühle", welche schon 1373 erwähnt wird. Sie war eine Zwangsmühle und hatte eine sehr bewegte Zeit hinter sich, bis sie 1912 in einem schweren Sturm niederbrannte und nicht gerettet werden konnte. Heute erinnert nur noch das Müllerhaus an die Zeit. Hier für Interessierte die Geschichte der Mühle:
 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.crummesse.com/muehlen


Noch abenteuerlicher ist für mich der Gedanke, dass ein Freund von mir der derzeitige Besitzer ist.... so klein ist die Welt.

Peter


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC02623.jpg
Offline
(versteckt)
#325
20. März 2020, um 15:39:17 Uhr

Bei uns findet man ja recht viele Plomben, die von gestern find ich aber besonders schön

lg
Didi


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20200320_144546.jpg
IMG_20200320_144603.jpg
(versteckt)
#326
20. März 2020, um 17:59:37 Uhr

Schöne Plomben hier, sogar mit geflügelten Wesen.
Dann will ich auch mal was mit Flügeln einstellen.


Peter


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Engelplombe hinten.jpg
Engelplombe.jpg
Offline
(versteckt)
#327
20. März 2020, um 19:46:42 Uhr

Das sind beides zwei sehr schöne Tuchplomben aus dem 16.-17. Jh.

(versteckt)
#328
02. April 2020, um 12:01:37 Uhr

Moin zusammen
Selten habe ich eine so gut erhaltene Plombe gefunden.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_8365.jpg
IMG_8703.jpg
Offline
(versteckt)
#329
02. April 2020, um 17:57:02 Uhr

Schöne Salzplombe

Seiten:  Prev 1 ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor