[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Bleiobjekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 der Sackplomben Thread - alle Plomben hier rein ;-)

Gehe zu:  
Avatar  der Sackplomben Thread - alle Plomben hier rein ;-)  (Gelesen 93462 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 17 18 19 20 21 22 23 24    Nach unten
Offline
(versteckt)
#345
17. November 2022, um 18:04:41 Uhr

Ich werde auch mal nach und nach meine Plomben zeigen und meine Rechercheergebnisse dazu geben. Vielleicht hilft es ja jemanden, der eine ähnliche Plombe gefunden hat und mehr darüber erfahren will.

Bleiplombe von der Seifensiederei Carl Hirschberg aus Itzehoe, datiert auf 1842 bis 1950. Die Rückseite zeigt eine Warennummer ohne weitere Hinweise auf die Ware selbst. Die Firma hat mit als einzige Firma noch während der späten Jahre des 2. Weltkrieges Seifen produziert. Fundort ist ein Acker, welcher eine ehemalige Stellung der Wehrmacht war. Die Ware könnte vermutlich Teil der Truppenversorgung gewesen sein.

Quelle: Dr. Nils Hansen (2014): "Berichte der Gesellschaft für Volkskunde in Schleswig-Holstein", TOP 47, Jahrgang 24, Gesellschaft für Volkskunde in Schleswig-Holstein e.V.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bildschirmfoto 2022-11-17 um 18.04.00.jpg
Bildschirmfoto 2022-11-17 um 18.04.12.jpg
Offline
(versteckt)
#346
18. Juli 2023, um 18:22:23 Uhr

Hallo, folgende Bleiplobme konnte ich letztens finden und auch identifizieren:

Vorderseite:

Steglitz
Berlin

Rückseite:

SAMEN
Metz & Co.
HANDLUNG

Die Firma Metz & Co. war laut Internet eine führende Saatgutgroßhandlung im Raum Berlin. Etwas zum Thema Bleiplomben der Firma konnte ich jedoch nirgends finden.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

09_steglitz_1_1.jpg
09_steglitz_1_2.jpg
Offline
(versteckt)
#347
01. November 2023, um 19:21:56 Uhr

Moin,

hier eine Plombe gefunden in der nähe der Stadt Lage (Kreis Lippe NRW) auf einem Acker.
Hinten ist der Umriss von einem Fisch oder Hai zu sehen.
Vorne sind nicht mehr alle Buchstaben zu erkennen.
Zu erkennen sind: CAPE.. und MAHSLOM...

Villeicht weis von euch jemand genaueres

Hinzugefügt 01. November 2023, um 20:08:03 Uhr:

Habe herrausgefunden das die Inschrift "Capell A/D Yssel" und MH Salomonson ist.
Sie kommt von der Guanofabrik der Firma Salomonson in Capelle aan de Ijssel und Rotterdam


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Münze 2.jpg
Münze1.jpg

« Letzte Änderung: 01. November 2023, um 20:08:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 ... 17 18 19 20 21 22 23 24 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor