[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Boden.- WaA-Stempel etc. > Thema:

 Munition

Gehe zu:  
Avatar  Munition  (Gelesen 6483 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
23. November 2012, um 17:09:05 Uhr

Zumindest sollte man auch dieses Kleinzeug nicht daheim behalten, wenn man Ärger vermeiden möchte. Und auch bitte nicht im Hausmüll entsorgen. Wenn man es schon nicht den Profis übergibt, dann wenigstens so beseitigen, dass es keiner mehr findet, bevor es verrottet ist.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#16
23. November 2012, um 17:24:20 Uhr

Selbst Patronen als Fundmuni hat man ja nicht zu transportieren- was dann die Abgabe in ein Polizeirevier seines Vertrauens erledigt. Manchmal liegen die gut wo sie sind und einen halben Meter tiefer ist noch besser. Smiley

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#17
23. November 2012, um 19:23:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Selbst Patronen als Fundmuni hat man ja nicht zu transportieren- was dann die Abgabe in ein Polizeirevier seines Vertrauens erledigt.
Doch das geht. "Unautorisierter Munitionstransport ist straffrei, wenn er der Gefahrenabwehr dient", wie ich in meiner Sondelanfangszeit mal erfahren durfte. War aber dennoch ein ziemliches Trara und die Beamten waren wenig begeistert von der kompletten 2cm auf Hülse, die wir ihnen damals ins Revier brachten Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
#18
23. November 2012, um 19:33:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Manchmal liegen die gut wo sie sind und einen halben Meter tiefer ist noch besser. Smiley

meine ich auch. Wäre in vielen Fällen die bessere Vorgehensweise.

Offline
(versteckt)
#19
23. November 2012, um 19:57:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
meine ich auch. Wäre in vielen Fällen die bessere Vorgehensweise.

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
liegen die gut wo sie sind und einen halben Meter tiefer ist noch besser.
Geschrieben von Zitat von Zeitzer
liegen die gut wo sie sind und einen halben Meter tiefer ist noch besser.


Am bessten es würden da keine liegen!!!!
Ich find leider bei mir auch so ein scheiss wie branndbomben und so ein Müll!!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
24. November 2012, um 10:46:27 Uhr

Ich denke die Kollegen, dass Sie  viel machen der Gespräche für zwei verfaulte Patronen .
Auf einem beliebigen Feld existiert viel. Und jeder vernünftige Mensch kann gefährlich vom Altmetall unterscheiden.
Schauen Sie andere Themen des Forums an. Viel es  Munition auf dem Foto.
Aber Reagieren  nicht  kränklich so.  Natürlich, wenn der Fund gefährlich ist man ist notwendig zu Polizei, zu gehen.
Schauen Sie zwei Foto. Das ist nur Schrot. Danke für das Verständnis.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Изображение 356.jpg
Изображение 357.jpg

« Letzte Änderung: 24. November 2012, um 11:23:06 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#21
24. November 2012, um 12:03:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von dvsschulz
Das ist nur Schrot.


Falsch! DAS ist Schrot:

{alt}
 Munition
http://lh4.ggpht.com/_6V0kbcxFWBQ/SaP6IcfXj8I/AAAAAAAAAbA/MSZ7N9xgTf8/s288/IMG_1706.JPG


Offline
(versteckt)
#22
24. November 2012, um 12:27:54 Uhr

Ich bin grad auf der 2.Seite in den Thread eingestiegen.
Bis ich die erste Seite gelesen hatte, dachte ich an ne 8,8 oder ne Miene oder ne Handgranate.

Auch wenn (wie geschrieben) ein Bild entfernt wurde.... wir reden hier von ein paar Geschossen, vergammelten Hülsen und evtl (auf dem fehlenden Bild) von ein paar kompletten Mumpeln....

Was macht ihr wenn ihr ne scharfe 9mm Pistolenpatrone findet? Kampfmittelräumdienst rufen? Auch wenn es ihr Job ist und sie kommen müssen, die lachen sich doch scheckig und verteilen Klopapierrollen als Werbegeschenke (für den Angstschiss bei der nächsten Mumpel).

Versteht mich bitte net falsch - alles was "BUM" macht ist gefährlich und kein Spielzeug!!!!!


....aber man kann es auch übertreiben!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
24. November 2012, um 14:37:18 Uhr

Hallo. Wo hier geferliche fund?
Und noch. In den Händen des Idioten und ist der Löffel gefährlich.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Изображение 348.jpg

« Letzte Änderung: 24. November 2012, um 14:43:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
24. November 2012, um 16:10:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Flexi
Versteht mich bitte net falsch - alles was "BUM" macht ist gefährlich und kein Spielzeug!!!!!
....aber man kann es auch übertreiben!
Besonders gefährlich mag das ja alles nicht sein, aber es sind schlicht und einfach ein paar illegale Sachen dabei (auch jetzt noch!) die man nicht daheim haben darf.

Mir ist das im Prinzip wurscht, wenn Ihr wegen einem solchen Dreck eine Hausdurchsuchung riskieren wollt. Aber gerade die Sondelneulinge sollten erfahren, dass man eben sowas nicht einfach mitnehmen und groß in Foren herzeigen sollte.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#25
24. November 2012, um 16:28:26 Uhr

Sorry... aber wer es nicht verstehen will.......
oder was hat Mutti immer gesagt ,,wer nicht hören will muss fühlen'' und wenn es erst in ein paar Monaten oder Jahren später ist.......
Munition die seit Jahren in der Erde liegt kann durch das trocknen und die zufuhr von Sauerstoffe ''Explodieren''!kann sein muss aber nicht!!!
ich gehe aber auch nicht über die Strasse wenn ein Auto kommt auch wenn es evtl.noch bremsen kann.....Kann sein muss aber nicht!!!



 

Offline
(versteckt)
#26
24. November 2012, um 16:43:22 Uhr

Ich Finde Leider immer Wider so ein Scheisse bei Mir und bin nicht Froh drum!!!
alle 6Monate Kommt der KMRD zu Mir und holt den Müll bei Mir ab!!!!
die mit der Feder ist zB hoch Explosiv!!!! mal ein paar Bilder!!!!(und BITTE keine sorge in meiner BW zeit(6Jahre)in ein EODler Zug in Speyer3/330)die mun und BB
wurden vom KMRD WORMS abgeholt!!!!


Gruß Alex

BITTE die gezeigten Branndbomben und Mun!!wenn ihr so was FINDET NICHT anfasen sondern Den KMRD anrufen!!oder die FEUERWEHR bzw POLIZEI!!

                                                                                                            ACHTUNG hoch EXPLOSIV

                                                                                                  NICHT mit nach HAUSE NEHMEN BRAND und EXPLOSIONSGEFAHR!!!!!!!


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

005.jpg
008.jpg

« Letzte Änderung: 24. November 2012, um 16:53:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
25. November 2012, um 13:00:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fuchs
Bei Fundsachen macht man sich nicht strafbar wenn man sie meldet oder abgibt. Anders sieht es aus wenn es unrechtmäßig erworben wurde usw.

Laut Gesetz ist nicht das Eigentum sondern der Besitz verboten - und Besitz meint, dass Du etwas in deiner Verfügungsmacht hast. Wenn du also auf einem Acker was findest und mitschleppst befindet es sich quasi in Deinem Besitz. Da kaum einer die Berechtigung zum Transport von Kriegswaffen/Kriegsmunition hat, ist der Transport dieser Gegenstände ebenfalls verboten. Nicht einmal private Kampfmittelräumdienste dürfen transportieren. Sie dürfen nur suchen und bergen. Transportieren darf nur der KMRD/KBD.

Natürlich wissen viele Polizisten nicht soooo genau bescheid und werden vielleicht nicht gleich mit einer Anzeige kommen, wenn man ein paar bmg 50 Geschosse abgibt. Aber will man eine Anzeige riskieren? Nein. Ich rate daher dazu die Polizei bzw. besser direkt den KBD/KMRD zu rufen. Das ist ihr Job. Die sind nicht böse - und wenn doch - jeder hat mal einen schlechten Tag.

Wer Munition mitschleppt und abliefern will, gefährdet sich und andere!

Offline
(versteckt)
#28
25. November 2012, um 14:18:59 Uhr

Jo ist voll meine meinung alles voll gefährlich und leben will ja jeder noch ein bischen Grinsend

Offline
(versteckt)
#29
25. November 2012, um 14:50:51 Uhr

kommt bei mir auch ab und zu mal vor ( 3,7cm Panzergranate, "Eier" Handgranate, bissel MG Munition)

Ich habe das alles verpackt und meiner Schwiegermutter geschenkt   Zwinkernd




Nein - quatsch   Grinsend

Wurde alles vom KMRD (Kassel und Darmstadt) entsorgt




Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG0380.jpg
IMAG0434.jpg
IMAG0522.jpg
Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor