[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Boden.- WaA-Stempel etc. > Thema:

 Völlig unbekannter Bodenstempel auf 98 k Patrone

Gehe zu:  
Avatar  Völlig unbekannter Bodenstempel auf 98 k Patrone  (Gelesen 1798 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. September 2017, um 18:56:56 Uhr

Kann mir da jemand helfen?? Lag auf einem Acker mit "normalen" 98 k Hülsen auf einer Fläche, wo event. die letzten Kämpfe bei mir im WK II stattgefunden haben.

Ist das arabisch??


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCF7005.jpg
DSCF7008.jpg
Offline
(versteckt)
#1
10. September 2017, um 19:04:21 Uhr

[asche]Sieht mir auch arabisch aus.Hatten die Deutschen und die Türken nicht was zusammen im 1. WK? Müsste dann 1329 sein... hmmm.

« Letzte Änderung: 10. September 2017, um 19:08:07 Uhr von (versteckt) »

Online
(versteckt)
#2
10. September 2017, um 19:10:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von VirtualJack
Müsste dann 1329 sein.
So ist es, das stimmt.
Gruß Shamash

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
10. September 2017, um 19:14:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von VirtualJack
[asche]Sieht mir auch arabisch aus.Hatten die Deutschen und die Türken nicht was zusammen im 1. WK? Müsste dann 1329 sein... hmmm.

Dann müßte sie von 1907 sein??

Offline
(versteckt)
#4
10. September 2017, um 19:19:09 Uhr

Guck mal, habe ich gerade in einem unserer Nachbarforen gefunden.  Ich hoffe ich darfs einfach rein kopieren.   [font=verdana, geneva, lucida, "lucida grande", arial, helvetica, sans-serif]Hallo...., ich bin zwar kein Hülsen Fan sondern komme eher aus der numismatischen Fraktion. Anhand meiner orientalen Münzen ist die Hülse dem obigen Wappen nach Persisch und unten steht 1329 ( durch Dein Liniennachziehen ist das nicht mehr so gut zu sehen, weil zwischen einer 2 und einer 3 nur ein minimaler Unterschied besteht ) .Das ist jetzt wohl daß Herstellungsdatum nach muselmanischer Zeitrechnug. Wenn Du jetzt 3% als ausgleich davon abziehst ( Der Muselmann rechnet das Jahr zu 354 Tage weil das Hidschrajahr ist ein Mondjahr ist ) und 622 Jahre dazu addierst die mittlerweile seit beginn ,,unseres`` Jahres 0 vergangen sind, hast Du mal zumindest daß Herstellungsdatum nach unserer Zeitrechnung. Also Taschenrechner an die Sonne. Ich hoffe geholfen zu haben- mfG .....[/font][/color]
[font=verdana, geneva, lucida, "lucida grande", arial, helvetica, sans-serif]P.S.: entschuldige die etwas ausschweifende Erklärung-[/font][/color]
[font=verdana, geneva, lucida, "lucida grande", arial, helvetica, sans-serif]-Ich komme übrigens etwa auf das Jahr 1911-[/font][/color]

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor