[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Boden.- WaA-Stempel etc. > Thema:

 Erkennungsmarke gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Erkennungsmarke gefunden  (Gelesen 1626 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Januar 2012, um 11:58:03 Uhr

Servus Leute, allen nochmal ein Gutes neues 2012 und viele Funde. Winken

Möchte noch eine Erkennungsmarke reinstellen.

An alle, die sich da auskennen wollte ich fragen, ob meine Bestimmung richtig ist.

Ln = Luftnachrichten
St. = Staffel,Station,Stelle,Sturm
mot.Z. = Zugkraftwagen (Artillerie)
FL. = Feld-Lazarett
H. = Heer
Kdtr. = Komandantur
E. = Einheit

46

BG0 = Blutgruppe 0

Eine Frage bleibt. kein Name vorhanden oder sagt die Zahl 46 über die Person was aus.

Gruß rezax Winken


Hinzugefügt 01. Januar 2012, um 11:58:32 Uhr:




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_0170.JPG
SAM_0171.JPG
Offline
(versteckt)
#1
01. Januar 2012, um 12:22:12 Uhr

"46" ist die Stammrollennummer.Über diese wäre möglicherweise der Träger bzw."Wegwerfer" zu finden.
Ich gehe mal davon aus,daß es hoffentlich keine weiteren Beifunde von menschlichen Überresten gab.
Eine Übersendung der Marke an die WAst ist (im Gegensatz zur Propaganda in anderen Foren...) unnötig,da nur noch Markenfunde im Zusammenhang mit Knochenfunden bearbeitet werden,und alles andere auf unbestimmte Zeit hintenangestellt wird.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. Januar 2012, um 12:26:59 Uhr

Nö keine knochenfunde die Erkennungsmarke lag mitten in der Pampa auf freien Feld.

FL.H.

kann aber auch Flieger- Horst oder Heer bedeuten weil, in Darmstadt eine (Luftnachrichten-Stelle (mot. Z) E Darmstadt ) war.

Gruß rezax! Winken

Offline
(versteckt)
#3
01. Januar 2012, um 14:17:45 Uhr

Hallo Rezax. Ich glaube hier hab ich noch was interessantes für dich. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.schatzsucher.de/index.php?option=com_content&task=view&id=63&Itemid=127


Gruß Bodega

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
01. Januar 2012, um 14:31:21 Uhr

Danke für die Infos

Werde natürlich die Marke an die WAst abgeben.
Zuerst wollte ich aber selber rausfinden um welche es sich handelt.

Gruß rezax Winken

Offline
(versteckt)
#5
01. Januar 2012, um 14:35:43 Uhr

Du musst die nicht an die Behörde schicken. Die werden die Marke in einen großen Karton werfen und irgendwann ( wenn überhaupt ) mal wieder raus holen. Nur wenn du noch Menschliche Überreste bei oder im Umkreis der Marke findest, dann bitte unbedingt die Behörde informieren.

Gruß Bodega

Hinzugefügt 01. Januar 2012, um 14:36:30 Uhr:

Aber ein Anruf dort könnte vielleicht nicht schaden.

Offline
(versteckt)
#6
01. Januar 2012, um 14:51:22 Uhr

Einzelne Marken werden schlicht und ergreifend nicht mehr bearbeitet.In der Dienststelle wurde (wie überall...) Personal abgebaut. Der SDE-Link ist zwar richtig,aber leider nicht mehr der Praxis entsprechend.

Offline
(versteckt)
#7
01. Januar 2012, um 15:44:07 Uhr

Ln = Luftnachrichten   
St. =  Stelle
mot.Z. = Motorisiert  Zugkraftwagen  ( Funk etc. )
FL. = Flieger
H. = Horst
Kdtr. = Komandantur
E. =  ?

46

BG0 = Blutgruppe 0

Marke kannst du behalten nur per E-Post die Daten an die Wast übermitteln .Wenn das geschehen wirst du die Standartantwort bekommen .Ohne Beifund von Sterblichen überresten wird davon ausgegangen der Träger hat den Krieg überlebt.Das aber noch 100 tausenden in Gefangenschaft Verstorben oder Ermordet wurden wird dabei leider ausser acht gelassen.Gerade beim Russen war es üblich den Soldaten ihre E-Marke zu nehmen um diesem seine Identität zu nehmen. Das andere ist das ein Gefallener Deutscher Soldat schlicht und ergreifend mittlerweile ein Toter zweiter Klasse ist wenn man sieht wie andere Länder sich um ihre toten kümmern kann man hier nur noch das Kalte Kotzen bekommen.Der Trägername wird auch nicht mehr Preisgegeben aus Datenschutzgründen und weil es Schmarotzer gegeben hat die auf Grund der Daten Verwandte ausgemacht haben um diese dann um  Orden und andere Sachen des Verstorbenen anzubetteln .

« Letzte Änderung: 01. Januar 2012, um 15:51:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
01. Januar 2012, um 16:49:11 Uhr

Alles klar, dann werde ich nur per E-Post die Daten an die Wast übermitteln.

Tja, mein Vater war auch bei der Heimatflak in Nürnberg. Nach der Amerikanischen Gefangenschaft hatte er wieder ins Leben zurückgefunden und ist Heute 84 Jahre alt, bei bester Gesundheit.

Danke für Eure Hilfe!!

Grüße rezax!! Winken

Offline
(versteckt)
#9
07. Januar 2012, um 13:01:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von [quote author=AndreB
Wenn das geschehen wirst du die Standartantwort bekommen .Ohne Beifund von Sterblichen überresten wird davon ausgegangen der Träger hat den Krieg überlebt.Das aber noch 100 tausenden in Gefangenschaft Verstorben oder Ermordet wurden wird dabei leider ausser acht gelassen.Gerade beim Russen war es üblich den Soldaten ihre E-Marke zu nehmen um diesem seine Identität zu nehmen. Das andere ist das ein Gefallener Deutscher Soldat schlicht und ergreifend mittlerweile ein Toter zweiter Klasse ist wenn man sieht wie andere Länder sich um ihre toten kümmern kann man hier nur noch das Kalte Kotzen bekommen.Der Trägername wird auch nicht mehr Preisgegeben aus Datenschutzgründen und weil es Schmarotzer gegeben hat die auf Grund der Daten Verwandte ausgemacht haben um diese dann um  Orden und andere Sachen des Verstorbenen anzubetteln.

Recht haste.... Super


...ist schon ne Schweinerei... muß ich echt sagen.

2009 haben die bei uns hier, die Überreste eines Soldaten gefunden... so stand es auch in der Zeitung.
Kein Wort davon, ob Feind oder Freund...
Ich meine, das bekommt man doch raus, wo der arme Kerl herkommt. Also zu mindestens aus welchem Land .
Kein Wort war davon zu lesen.... wurde in Neubrandenburg beigesetzt... fertig!
Ich hätte schon gern erfahren, wo der her kam.
MFG Toddy


« Letzte Änderung: 07. Januar 2012, um 13:08:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
07. Januar 2012, um 15:02:07 Uhr

Das ist ein Thema über das sich jeder Sondler mal gedanken machen sollte, es wird wohl wenige Familie geben in der direkt oder indirekt nicht Personen im Krieg getötet oder vermisst wurden. Ob nun mit oder ohne Menschliche Überreste diese gefunden wurde, das mindeste finde ich eine Datenübermittlung. Das sich bei denen die Hundemarken wohl kistenweise stapeln ist irgendwo klar, immer mehr gehen sondeln und immer mehr wird geborgen, aber findet ihr es richtig das das wissen über deinen Vater /Opa / Onkel beim Nachbarn im Glasschrank ruht?  Muss man sich auf die gleiche schiene herablassen wie es aus dem osten so viel praktiziert wird und damit auch noch Geld verdienen? Ebay und co sag ich da nur.
Welche Wahrscheinlichkeit ist größer? Das die Überreste meines Opa`s über ebay in die usa verkauft wurden, oder das man jemals erfährt was wie wo?

Da sollten sich viele Sondler mal fragen und des soll jetzt kein persönlicher angriff auf irgendwen sein, aber gerade wir sollten doch da etwas Moral noch an den Tag legen. Also ich werde definitiv so handeln und werden solche infos nicht unter den Teppich kehren geschweige denn mit Knochen um mich werfen, Stahlhelm aufsetzen und dann die marken über Ebay vertickeren (Youtube, Ebay und der Osten....).

Das sich ebay selbst da nur abschüttelt ist klar, $$$ ,  cool wäre die nächsten vorfahren der ebay gründer oder der jetzigen chefs auszugraben und damit ne Auktion zu starten. Gleiches mit gleichem vergelten....

Oder anders gesagt, würdet ihr auf eurem vor der Haustüre liegendem Friedhof die Gräber ausheben die die ältesten sind?

*zum nachdenken*

Offline
(versteckt)
#11
07. Januar 2012, um 16:41:18 Uhr

Ist ne wirklich gut erhaltene Erkennungsmarke. Gefällt mir als Fund sehr gut, gekauft finde ich die Marken bissel fragwürdig. Aber bei dieser kann man ausschließen das dort noch was dran hing. Die wurde einfach vom Träger entsorgt um sich selber zu schützen.
Gruß Fuchs

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor