[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Bounty Hunter > Thema:

 BH Lone Star Pro & 13" DD-Spule - Lufttest

Gehe zu:  
Avatar  BH Lone Star Pro & 13" DD-Spule - Lufttest  (Gelesen 1457 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Januar 2020, um 21:12:30 Uhr

Hi!

Ich habe mal für meinen BH Lone Star Pro eine DD Spule mit einer schwarzen Verpackung bestellt (ich bin mir nicht sicher ob ich hier Hersteller nennen darf/sollte). Das ist ein 13" DD-Spule.

Der BH kommt mit einer 8" Spule. Gegen die habe ich getestet.

Die Spulen standen auf einem Pappe-Klotz in 1m Höhe. Daneben ein Metermaß.

Der BH war auf volle Sensitivität eingestellt und die Batterie war 2/3 voll.

Getestet wurden die im beigefügten Bild ersichtlichen Objekte. Meine Messungen sind:

BH Standard-Spule:
  • Schloß - 31cm
  • Ring - 27cm
  • 5 Baht - 23cm
  • Schraube - 21cm
  • Multitool - 36cm

DD Spule:
  • Schloß - 39cm
  • Ring - 34cm
  • 5 Baht - 26cm
  • Schraube - 25cm
  • Multitool - 43cm

Die Ergebnisse sind natürlich nicht 100% genau und ein Luft-Test sagt jetzt nicht so viel aus, aber ich dachte, ich lasse das mal hier liegen, falls jemand die Daten interessant findet.

Eventuell folgt noch ein zweiter Test mit einer DD-Spule in gelber Verpackung.

r0x0r


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

objects1.jpg
Offline
(versteckt)
#1
09. Januar 2020, um 17:07:21 Uhr

Wie schaut es denn bei solchen test aus wenn man verrostete der stark oxitierte Objekte hernimmt. 

Dann müssten ja theoretisch andere Ergebnisse rauskommen oder ? 

Gruss

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. Januar 2020, um 21:42:48 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt die Spule gegen die "gelbe Kanone" getestet. Auch eine DD Spule, ungefähr 50 EUR teurer.

Die Ergebnisse sind unspektakulär, die Spule hat ungefähr die gleiche Performance wie die 13" mit der schwarzen Verpackung. Ich habe sogar das Gefühl, das die schwarze Spule aus dem ersten Test einen kleinen Tacken besser ist. Das ist aber subjektiv.

Ich habe noch mal alle drei Spulen gegen einen rostigen Nagel getestet. Siehe Anhang.

Ergebnis:
8": 20cm
13" Schwarz: 31cm
Gelb: 31cm

Hinzugefügt 11. Januar 2020, um 21:45:59 Uhr:

Hallo!

Wie seht ihr die Ergebnisse? Packt die gelbe Kanone im Feld noch mal mehr Sensibilität aus für den höheren Preis, oder würdet ihr erwarten, das die Ergebnisse sich nicht groß unterscheiden werden, wenn der Luft-Test so ähnlich ausfällt?

Der Detektor ist natürlich nicht high end. Vielleicht würde ein teureres Modell noch mal mehr raus holen, was die 50 EUR mehr für die Spule rechtfertigt?

Gruß

r0x0r


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

nail.jpg

« Letzte Änderung: 11. Januar 2020, um 21:45:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
11. Januar 2020, um 22:51:45 Uhr

Mach doch noch mal einen Test im Boden.
Vielleicht mit einer 10€ Cent Münze.
In welcher Tiefe werden 10 Cent noch erkannt?
Und wie ist es mit dem Leitwert? Zeigen alle drei Spulen den gleichen LW für die 10 Cent?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor