[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Bounty Hunter > Thema:

 Discovery 3300

Gehe zu:  
Avatar  Discovery 3300  (Gelesen 10933 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5    Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
21. November 2014, um 14:38:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Weil da selbst Tesoros tiefer gehen, bzw kann man damit eher sagen ob was gutes im Boden liegt wie mit dem Discovery.
200 LW sagen schon ne menge aus. 
Deswegen für Anfänger
Das ist echt dummes Zeug Grinsend  
Die erste Aussage kann ich so nicht beurteilen, da ich Tesoros nie hatte aber wenn preisgleiche Tesoros tiefer gehen als der 3300, dann sind das die ultimativen "Tiefenschweine" und davon habe ich noch nie gelesen...
Und was die zweite Aussage angeht....sicher kann ich Alufolie nicht wirklich von einer Silbermünze unterscheiden und buddel so eben auch die Folie aus. Aber Eisen erkennt der 3300 eindeutig! Wenn dein Tesoro das besser kann, wäre ich sehr überrascht... Grinsend 
Ich habe meinen nicht so lange behalten, weil er Kacke ist sondern weil sich ein Umstieg eben erst ab Deus, F75 oder ähnlich lohnt... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#61
21. November 2014, um 14:45:40 Uhr

Beim suchen ist immer ne Portion Glück im Spiel, die meisten Funde liegen ja auch bis 15 cm im Boden.

Mit der anderen Spule mag der schon gut sein, mit der originalen jedenfalls nicht.

Offline
(versteckt)
#62
21. November 2014, um 14:52:06 Uhr

Gibt's für den 3300 auch eine größere Spule (Spider etc.) ?

Offline
(versteckt)
#63
21. November 2014, um 15:25:10 Uhr

Ich habe ihn mit der normalen Spule und die leistet mehr als gute Arbeit. Mein Kumpel läuft mit seinem Deus oft neben mir und wenn er mir mal ein tiefes Signal zeigt und ich fahre mit meinem drüber, dann habe ich das Signal auch. Er erkennt allerdings Alufolie, was ich nicht kann. Aber das kann der billige Tesoro schon lange nicht  Grinsend
Der halbe Silbergroschen unten hat einen Durchmesser 1mm kleiner als 1 Cent! ist mit 0,9 mm halb so dick wie ein Cent! Wenn dein Tesoro den auch aus 18 cm holt, dann Hut ab! Und das kleine Teil habe ich dieses Jahr schon 2* ausgegraben...also kein Zufall.
Ach ja....und wir haben hier im Thüringer Becken einen Boden, der MDs schon einiges abfordert! Da ist nix mit Sand. Das sind schwere, lehmige und humöse Böden, da sinkt die Tiefenleistung enorm!  Zwinkernd
Also nicht immer über Sonden Urteile fällen, die man nur vom Hörensagen kennt. Da kann ich Rätselmeister nur beipflichten. Der 3300 ist nur wegen seines Preises und der einfachen Bedienung eine Einsteigersonde. Was die Zuverlässigkeit bei Funden angeht, spielt der in einer ganz anderen Liga.... Zwinkernd
(meines Wissens nach gibt es keine andere Spule für den 3300)


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2 Silbergr 2.jpg
2 Silbergr.jpg
Offline
(versteckt)
#64
21. November 2014, um 16:35:57 Uhr

Den Detektor habe ich selber eine kurze Zeit lang gehabt aber dann doch weiter verkauft, da der vergleich mit dem At Pro nicht wirklich gut für den Discovery war.
Sonst hätte ich ja den Discovery behalten, da er auch billiger ist.

Als Anfängerdetektor habe ich aber meißtens den Discovery empfohlen, der man den Ace mit dem nicht vergleichen konnte.
In Einzelbeispielen geht jeder Detektor mal unglaublich tief, man hat aber leider selten ein Gerät zum gegentesten dabei.

Und zum Deus, den können 60 % eh nicht richtig bedienen, da sie erstens zu Faul sind sich mit dem Detektor auseinander zu setzen und zweitens nie das Verhalten der Parameter mal eingehend in der Praxis getestet haben.


Ich will den ja auch nicht schlecht reden...aber so empfand ich es, vielleicht war meiner auch n Montagsgerät Down

Hier die Spule die ich heute gefunden habe, die wäre doch was Super

29 x 19 cm DD Spule Discovery 3300   bei Metalld.......kauf..... .de
der Link ging leider nicht...oder ich durfte ihn nicht reinstellen. Verlegen

« Letzte Änderung: 21. November 2014, um 16:41:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#65
21. November 2014, um 18:05:53 Uhr

Hi Der hat meier meinung nur 2 schwach punkte der strom verbrauch aber darfür gibt es Akkus numer 2 ist schon ergerlicher der marg keine hochspannungs leitungen aber das problem haben auch fiele sogenante Toppsonden. Mfg.

Offline
(versteckt)
#66
21. November 2014, um 21:47:35 Uhr

mefdel...merkst du eigentlich was du da schreibst?  Grinsend
Du vergleichst einen MD für 250€ mit einem für 750€? Mehr als lächerlich  Zwinkernd Und dennoch sagt das alles über den 3300.... Super

Offline
(versteckt)
#67
21. November 2014, um 22:16:20 Uhr

Ja, ich merk noch was ich schreibe! 
Besser war er ja nicht gewesen als der At Pro, demnach ist ja alles ok!

Weiß nur nicht wie du auf die Preise kommst, wenn du bei deinen Funden auch so übertrieben hast......

Offline
(versteckt)
#68
22. November 2014, um 08:50:10 Uhr

Genau....749€ ist der erste Preis den mir Google anzeigt. Und selbst wenn er jetzt nur 700 kostet, ist das eine völlig andere Preisliga.
Wenn man aber den Polo mit einem Daimler vergleicht, macht es wenig Sinn jemanden über die Nachteile des Polos aufzuklären.
Aber genau das hast du gemacht und das war eben völlig an der Sache vorbei und hilft niemandem.

Und genau....ich übertreibe immer bei meinen Funden. Und ich brauche das, weil ich für jedes gute Wort zum 3300 Provision bekomme. Und von dem Geld kaufe ich mir dann deinen Deus, damit ich die "Krücke" endlich los bin...  Kringeln




Offline
(versteckt)
#69
22. November 2014, um 09:15:05 Uhr

Wenn sich der Umstieg erst ab Deus oder F75 lohnt, dann kann ich den ja auch ruhigen Gewissens mit dem At Pro vergleichen, oder komm ich da irgendwo nicht mit?
Polo mit Daimler Vergleich ist es ja dann auch nicht.Zwinkernd

Ist aber auch gut jetzt, ich geb mich geschlagen.

Offline
(versteckt)
#70
22. November 2014, um 09:58:43 Uhr

Somit ist alles gesagt und ich mache hier mal zu.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor