[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Bounty Hunter > Thema:

 Discovery 3300 ist nicht zuverlässig bitte um hilfe

Gehe zu:  
Avatar  Discovery 3300 ist nicht zuverlässig bitte um hilfe  (Gelesen 1622 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. September 2015, um 16:42:24 Uhr

Hallo leute,
Bin heute wieder mit nem freund unterwegs gewesen
haben auch ein bisschen was gefunden bzw. nur ich,das problem
war halt dass sein discovery 3300 nicht zuverlässig war bzw. immer noch ist.
Er ist noch nicht häufig mit dem detektor unterwegs gewesen und ich bin auch nicht
der experte was die bedienung dieses detektors angeht. Das erste problem was wir
mit dem detektor hatten war das er eine silbermünze als eisen angezeigt hat und eine
andere kupfermünze als 27 leitwert angezeigt hat was ich eindeutig als eisen erkennen
würde.Außerdem hat er ständig fehlsignale von sich gegeben.
kann mir jemand was dazu sagen bzw. mir helfen was mit ein freund machen kann ? ich glaube
der detektor hat keinen kabelbruch.villeicht haben wir den bodenabgleich nicht richtig gemacht
wie gesagt sind wir noch nicht oft mit dem detektor unterwegs gewesen  Suchen ich bitte um eure hilfe  Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#1
19. September 2015, um 17:13:44 Uhr

Ich  würde erst mal die Bedienungsanleitung lesen.
Und das Video auf YouPube anschauen.


Offline
(versteckt)
#2
20. September 2015, um 13:18:51 Uhr

bei Fehlmeldungen kannst auch die Sensibilität etwas runter machen hilft auch, aber müsste genauere Problemlösung im Handbuch stehen

Offline
(versteckt)
#3
20. September 2015, um 14:23:53 Uhr

Also ich habe einen seit nun 2 Jahren und er läuft super,er findet genau so wie andere Geräte in gleicher und höherer Preisklasse! Anfangs hatte ich aber auch so meine Probleme ,man sollte die Bedienungsanleitung definitiv mehr als einmal lesen und auch im Internet findet man einige Tutorials zur Bedienung! Ansonsten die Sens runter bzw hoch stellen wenn es hilft! Meiner funkioniert nur nicht richtig wenn er Nass wird durch zb. Gras oder unter Stromleitungen! Fehlsignale die kommen meist mit 199,kommen öfters vor,diese sind meist Eisen das tief liegt oder komisch reinkommt. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen Smiley

Offline
(versteckt)
#4
20. September 2015, um 15:45:15 Uhr

Leitwert 27 bezeichnest du als Eisen?? Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Bei  LW8 ist glaube ich Eisen zu Ende! Beim 3300....
Und Silber als Eisen? Niiiemals Zwinkernd
Die Kupfermünze (je nach Legierung) liegt um 30 auch richtig ....
Ihr müsst euch natürlich schon mit dem Gerät vorher befassen. Die Teile sind sehr zuverlässig. Allerdings stimmt das mit dem nassen Gras...das kenne ich auch....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
20. September 2015, um 17:01:57 Uhr

Ja vielen dank für eure hilfe, Zwinkernd
war ja eigentlich auch eher eine anfängerfrage,
die ich mir irgendwie selber beantworten hätte können.
Das der discovery 3300 mit besseren detektoren mithalten kann
hat mich schon ein wenig gewundert bzw. überascht die frage die
sich mir da stellt ist mit wie viel kiloherz er sucht oder warum er das kann.
Mit welchen geräten der mittelklasse kann er denn mithalten ?
Ist er so gut wie mein garrett at pro ? Nochmal zu dem problem
der fehler den wir gemacht haben lag darin das wir den detektor,
nicht richtig an den boden angeglichen haben und wir auf einem
nassen feld bei regen gesucht  Suchen  haben.

Offline
(versteckt)
#6
20. September 2015, um 17:31:40 Uhr

Das nasse Feld stört ihn nicht aber wenn du über nasses Gras streichst. Auch Regen stört ihn nicht und ich habe mit ihm auch im Bach gesucht und gefunden...
Bodenanpassung ist gaaanz wichtig....eigentlich bei allen Geräten! Ich glaube es waren 8,4 kHz....
Warum er mit besseren Geräten mithalten kann? Frag mich nicht, er macht es eben. Er hat einfach eine geile Suchtiefe und im Gegensatz zu anderen Geräten dieser Preislage 4 verschiedene Töne. Das macht es leichter.


Offline
(versteckt)
#7
21. September 2015, um 13:33:19 Uhr

zuerst muss mal geklärt werden welcher 3300 das ist, die 1. graue Serie des 3300 waren üble Gurken  Down

GF CB

Offline
(versteckt)
#8
21. September 2015, um 18:26:46 Uhr

OK...also meiner ist schwarz. Die anderen kenne ich gar nicht.  Zwinkernd
Aber ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Jungs bezüglich der LW falsch lagen...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor