[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Bounty Hunter > Thema:

 Fuge bei Spule von Bounty Hunter 3300

Gehe zu:  
Avatar  Fuge bei Spule von Bounty Hunter 3300  (Gelesen 2290 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. November 2016, um 04:21:03 Uhr

Hallo, ich habe gesehen das jemand  bei seinem Bounty Hunter 3300 die gesamte Fuge im innen sowie im Aussenbereich verfugt hat(Material ist mir unbekannt aber nicht :-) metallisch), damit sich darin nicht immer Dreck einlagert...

1. Frage: meint ihr das verändert die Leistung bzw. Ergebnisse des Gerätes?

2. Ich weiss nicht wie die Spule im Detail aussieht und baulich gefertigt ist, aber könnte es sein das diese gesamte verfugte Fuge eher eine Reparatur Geschichte ist Un gar zu etwas vertuschen?

Danke Mfgüberall! Der Detektor ist seit zwei Jahren in meinem Besitz und er wurde erfolgreich und mit viel Spaß verwendet. Der Vorbesitzer war ein Alter Arbeitskollege mit dem ich das Hobby gemeinsam ausgeführt habe!

Offline
(versteckt)
#1
20. November 2016, um 07:36:27 Uhr

Zeige mal bitte ein Bild.

Offline
(versteckt)
#2
20. November 2016, um 09:12:01 Uhr

Das kann man so machen, muss es aber nicht;)
Die Leistung würde damit sicherlich nicht geschmälert, ist ja jetzt sicherlich nicht centimeterdick Masse auf der ganzen Spule.
Stimmt schon, in der Fuge sammelt sich Dreck, mir selbst wäre das egal und ein Spuleschutz hätte das Problem auch gelöst.
Ob hier was repariert wurde kann dir sicherlich nur der Vorbesitzer beantworten...

Offline
(versteckt)
#3
20. November 2016, um 10:33:05 Uhr

Für mich sieht es aus, als ob der Spulenschutz, angeklebt wurde. Mit Silikon?
Denke nicht, das die Leistung darunter leidet.
Die Spule vom 3300er ist sehr stabil, und aus "einem Guss" . Ich hatte nie einen Spulenschutz drauf und auch nie Probleme mit der Spule.
Wenn du es genau wissen möchtest, dann mach den Spulenschutz ab und schaue nach.



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

$_75.jpg
Offline
(versteckt)
#4
20. November 2016, um 10:38:45 Uhr

Sehe ich auch so, Spulenschutz ist drauf und diese Fuge wurde zugekleistert. Vielleicht nicht schön, aber auch egal, falls nix drunter kaputt. Suchleistung wird dabei nicht gemindert...

Offline
(versteckt)
#5
20. November 2016, um 11:20:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Smartsamwindeck
(Material ist mir unbekannt aber nicht metallisch)

Am einfachsten nimmst Silikon.

Gruß Findlkind

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor