[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Bounty Hunter > Thema:

 leitwerttabelle discovery 3300

Gehe zu:  
Avatar  leitwerttabelle discovery 3300  (Gelesen 9329 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
23. August 2014, um 22:18:28 Uhr

hallo,
wenn der bodenabgleich stimmt und dauernd diese 199er kommen dann geh mal einen Knopfdruck mit der sens runter. ist dann meistens behoben.
manchmal schwenkt man auch zu schnell, dann können die auch kommen.

 gruß miraculix

Offline
(versteckt)
#16
24. August 2014, um 13:47:10 Uhr

@Miraculix

Hi,
danke für die Antwort, habe das Problem in den Griff bekommen mein Bodenabgleich war etwas ungenau, wenn der richtig durchgeführt wurde, läuft der Discovery wirklich sehr stabil.

Gruß
_Catweazle_

Offline
(versteckt)
#17
21. Januar 2015, um 20:22:37 Uhr

Hallo Freunde!

Ich habe ab und zu das Problem das der 3300 ein signal bei etwa 120-140 ausgibt, bei mehrmaligem hin und her schwenken an ein und der selben stelle!

Beginne ich zu graben und will noch einmal schauen wo genau es liegt gibt er Garkein signal mehr ab, auch bei mehrmaligem drüber schwenken!
 
(Kein Handy dabei und auch keine SH Schuhe oder ähnliches was direkt Stören könnte!
 
Liegt es evlt. an falscher Einstellung ?
 
Kennt jemand das Problem ?

Offline
(versteckt)
#18
17. April 2015, um 11:25:33 Uhr

Hallo
Ich gebe hier gern mal meine Erfahrungen mit dem Bounty Hunter Discovery 3300 weiter. Ich bin reiner Strandsucher und weis das es bessere Geräte gibt, aber man muss die Signale des  Bounty Hunters einfach gut lesen können. Auch ich bin hier nicht perfekt und lerne ständig dazu!
Es gibt sicherlich Unterschiede zur Wald und Feldsuche im Vergleich zur Strandsuche. Dennoch würde ich sagen, das der Strand sämtliche Signale hervorbringt, die das Gerät anzeigen kann. Hier kann man sehr viel Erfahrungen sammeln, was das Anzeigen und Erkennen aller Metalle angeht. Eine Leitwerttabelle ist hilfreich, kann aber auch in die Irre führen. Z.B. kann der typische Wert für einen Euro von 62-64 ganz anders angezeigt werden, wenn er nicht waagerecht liegt sondern senkrecht im Sand steckt. Hier landet er nämlich im Leitwertbereich von um die 10. Ruhig mal  ausprobieren. Lässt sich auch im Garten machen. Einige sagen das sie unter einem Leitwert von 10 nicht graben. Ich schon, denn hier liegen die ganzen kleinen Centmünzen und springen auch etwas hin und her. Zu erkennen auch in der Darstellung der Metallart(Dreiecke) über der Leitwertzahl. Auch sogenannte Fehlsignale stellen sich häufig als kleinste Metallgegenstände dar, wie z.B. kleinste Knöpfe oder abgebrochener Schmuck. Hier kann ich nur sagen, das mit der Zeit jeder seine Erfahrungen sammeln muss. Bin gern auch für Eure Anregungen und Erfahrungen dankbar und beantworte auch gern Fragen. Nicht zu vergessen ist allerdings, das diese Erfahrungen nur für den Bounty Hunter Discovery 3300 anzuwenden sind.
Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#19
03. Januar 2016, um 14:29:36 Uhr

Das mit der Leitwerktabelle ist ja Super.
Ich werde das mal mit Verschiedenen Gegenständen austesten .
und die Tabelle erweitern . Danke

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor