[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Bounty Hunter > Thema:

 Lone Star Pro DD Spule

Gehe zu:  
Avatar  Lone Star Pro DD Spule  (Gelesen 1053 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Januar 2020, um 12:32:49 Uhr

Hi Bounty Hunter!

Ich habe einen Lone Star Pro als Einstiegsmodell. Bin bis jetzt top zufrieden mit dem Teil!

Ich würde jetzt gerne Mal mit einer DD Spule experimentieren. Angeblich bringt die von Karma ein bisschen mehr Tiefe. Im Moment ist die 8" Spule drauf.

Jetzt die Frage: bringt mir die DD von Karma tatsächlich was im Bezug auf Tiefe oder sollte ich mir das sparen, weil das in der Konfiguration eher nur 2cm mehr Tiefe gibt oder so?

Ich bin übrigens bereit das Geld für die Spule auf den Tisch zu legen und nicht gleich ein besseres Gerät anzuschaffen. Das steht dann vielleicht für Ende 2020 an.

Grüße und Danke für eure Meinung,

r0x0r

Hinzugefügt 01. Januar 2020, um 12:34:58 Uhr:

Noch eine Anmerkung: ich habe die Angst das wenn Detektor und Spule nicht gut aufeinander abgestimmt sind, da das Ergebnis einfach schlecht wird. Ist die Angst technisch begründet oder sind den Detektoren technisch egal was da dran hängt als Spule?

Danke!

« Letzte Änderung: 01. Januar 2020, um 12:34:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
02. Januar 2020, um 00:16:37 Uhr

Wenn möglich,  dann würde ich eine DD-Spule  von Bounty Hunter für den Bounty Hunter kaufen. 
Ich persönlich benutze nur Spulen vom original Hersteller.  
Ich hatte mal den Euro Tek Pro mit 20 cm Spule und 28 cm DD Spule. 
Mir hat die 20 cm Spule besser gefallen. 
Die 28er Spule macht etwas mehr Fläche und sie geht ein wenig tiefer.  Sie ist etwas schwerer. 
Die 28er war ein wenig anfälliger für EMI Störungen.  Die 20 cm Spule lief ruhiger. 
Wie gesagt, ich würde eine von Bounty Hunter nehmen,  da kannst du sicher sein,  das die abgestimmt ist. 
Allzuviel Leistungsgewinn brauchst du aber nicht erwarten. 
Aber es macht trotzdem Spaß mal was anderes auszuprobieren.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor