[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Bounty Hunter > Thema:

 Time Ranger

Gehe zu:  
Avatar  Time Ranger  (Gelesen 2327 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. August 2009, um 20:19:06 Uhr

hi,

hatte mir den Time Ranger von Katharer gekauft und ein paar Lufttests im direkten Vergleich zu meinem Minelab XT50 durchgeführt.
Während der Tests kam ein Bekannter (Besitzer eines ACE150) und war so begeistert und hat ihn mir gleich wieder abgekauft Smiley

Fakten:

alle Testobjekte waagerecht zur Spule gemessen, volle Sens, eigentlich alles max Smiley

            Objekt                                               Time Ranger                                         XT50

- Münzen aller Art                                      bis max 25cm                                          30cm
- Stahlblech Abm.60x20cm                                   85cm                                           95cm
- Drehmomentschlüssel                                        50cm                                            56cm
- Messer Abm.35cm                                              35cm                                           40cm
- Stahltopf dm20cm                                               72cm                                            85cm
- Franzose                                                              50cm                                            55cm
- verzinkte Stahlblechklemme                               35cm                                           35cm
- gebogener Radschlüssel                                    40cm                                           45cm

Positives: Er hat eine 3-Tone ID, Target ID bis 299 und einen Sprectrumtone - der ist super zum pinpointen und absolut präzise.
Als einziges negatives ist mir aufgefallen, das man beim TimeRanger die Lautstärke nicht einstellen kann und der Lautsprecher in einer Tour "brüllt" (auch bei überklebten Lautsprecherlöchern).
Hier wären unbedingt Kopfhörer mit Lautstärkeregelung von Vorteil, sonst hört jemand am anderen Ende vom Wald auch noch (d)einen Fund Smiley

Alles in allem ist er ein bisschen schlechter als der XT - aber verstecken braucht der sich nicht vor der mittelklasse  Applaus

Die Restlichen Features gibt unten im Link.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Homepage BountHunter - TimeRanger


mfg lu


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bounty.jpg
P11-08-09_18.58.jpg

« Letzte Änderung: 11. August 2009, um 20:21:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
27. Juni 2011, um 21:31:20 Uhr

In welcher Preisklasse ist er denn angesiedelt? Die Marke ist mir eh gänzlich unbekannt. Wie bist du auf den Detektor gekommen?

Gruß Basti

Offline
(versteckt)
#2
04. Juli 2011, um 23:29:16 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

und einen Sprectrumtone - der ist super zum pinpointen und absolut präzise.




..
Was ist denn ein Spectrumtone?
Wie muss man sich das vorstellen? Ist der nur im Pinpointmodus aktiv?


Offline
(versteckt)
#3
04. Juli 2011, um 23:53:38 Uhr

wenn ich die Anzeige und die 1000 knöppe sehe wird mir schlecht  Down

das muss man mögen, ich bin da ehr einfacher gestrickt

Offline
(versteckt)
#4
05. Juli 2011, um 00:04:38 Uhr

Das geht mir nicht anders.
Die Amis ticken halt so. Viel muss auf dem Display zu sehen sein. Auch wenn es viel zu klein ist um es erkennen zu können.
Bei diversen Garrett oder Fisher ist ja auch vieles zu klein
Obwohl größere Symbole das Display nicht verteuern würden.

Viele Knöpfe müssen aber kein Nachteil sein.

Offline
(versteckt)
#5
20. August 2012, um 16:32:03 Uhr

naja, alle Regler voll aufgedreht muss nicht heissen dass man damit dann auch Suchen kann.....  Weise

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor