[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Bounty Hunter > Thema:

 Wackelkontakt an Spule (Disc 3300)

Gehe zu:  
Avatar  Wackelkontakt an Spule (Disc 3300)  (Gelesen 1660 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Mai 2016, um 23:19:18 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte kürzlich wieder ins Feld und beim Bodenabgleich fehlte komplett das Signal. Genau so, als ich testweise über den Spaten schwenkte.
Nach einer Inspektion des Detektors fiel mir auf, dass nach einer Bewegung an der Stelle, wo das Kabel in der Spule verschwindet, wieder Signale kommen.

Hat jemand eine Idee, wie ich da dran komme und ob das reparierbar ist? Ich kann mir vorstellen, dass Lötzinn in der Spule nicht gerade ratbar ist :/

Vielen Dank schonmal

Offline
(versteckt)
#1
31. Mai 2016, um 12:22:09 Uhr

Hallo ich hatte auch schon mehrmals dieses Problem.Es liegt nicht an der Spule sondern am Stecker. Biege vorsichtig die Kontakte (Stifte) in dem Stecker nach dann müsste es wieder funktionieren.Ich lasse den Stecker jetzt immer im Gerät und habe ihn mit Panzerband fixiert.
     Gut Fund  Suchen


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
31. Mai 2016, um 14:24:53 Uhr

Hi Spinning,

der Stecker ist in Ordnung, ich bin mir ziemlich sicher, dass es unten am Kabel liegt, da die Signale verschwinden, sobald ich das Kabel dort bewege. Bis zum Stecker bewegt sich das Kabel nicht, ist ja um das Gestänge gewickelt.
Ich werde ihn mir trotzdem mal anschauen, danke für den Tipp Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor