[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

Bronzereif

Gehe zu:  
Avatar  Bronzereif  (Gelesen 3452 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
06. März 2017, um 11:02:56 Uhr

Nu ja,

die Tiefe hatte nichts mit meiner Vermutung zu tun - eher die Tatsache, dass einem ein geschlossener Halsring nicht so einfach verloren geht - es sei denn der Kopf ist ab! Smiley

Ich behaupte nicht dass ich es weiß, vieles andere ist auch vorstellbar, aber eine Bestattung ist halt am wahrscheinlichsten.

LG
Elgonzo

(versteckt)
06. März 2017, um 11:13:27 Uhr

@Elgonzo- spar dir doch die Hinweise auf Archäologen , etc.- der Großteil hier ist erwachsen und kann selbst entscheiden, was zu tun ist

(versteckt)
06. März 2017, um 11:32:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
@Elgonzo- spar dir doch die Hinweise auf Archäologen , etc.- der Großteil hier ist erwachsen und kann selbst entscheiden, was zu tun ist

Da habe ich mitunter Zweifel. Ich finde den Hinweis ok und Heliakon weiß anscheinend gut selber, wie er damit umgeht.

(versteckt)
06. März 2017, um 11:38:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68

Klaro, ich hab auch versucht, es dezent zu erwähnen und gleich einen Handlungsvorschlag für den alternativen Fall mitgeliefert. Ich denke, so ist es in Ordnung.

LG

(versteckt)
06. März 2017, um 11:57:35 Uhr

Hi

In sehe in dem Hinweis auf einen Archäologen auch kein Problem, obwohl es hier nicht gerne gesehen wird.
Es gibt mittlerweile leider zu viele, die nicht wissen wann ein Fund wissenschaftlich interessant wird.

Klar sollte jeder wissen was er zu machen hat bzw. nach seinem Gewissen handeln. Aber ein Hinweis
eines anderen Sondlers, dass er anders gehandelt hätte sollte akzeptiert werden. Hieraus darf aber dann
keine Hetzjagd egal in welche Richtung entstehen.

Gruß CR

(versteckt)
06. März 2017, um 12:08:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Carolus
Hi

In sehe in dem Hinweis auf einen Archäologen auch kein Problem, obwohl es hier nicht gerne gesehen wird.
Es gibt mittlerweile leider zu viele, die nicht wissen wann ein Fund wissenschaftlich interessant wird.

Klar sollte jeder wissen was er zu machen hat bzw. nach seinem Gewissen handeln. Aber ein Hinweis
eines anderen Sondlers, dass er anders gehandelt hätte sollte akzeptiert werden. Hieraus darf aber dann
keine Hetzjagd egal in welche Richtung entstehen.

Gruß CR

Jo, so seh ich das auch! Wobei mein Hinweis nicht einmal belehrend oder tadelnd gemeint war, sondern ich wirklich nur stark vermute, dass dort ein Befund unerkannt geblieben ist, der interessant sein könnte.

(versteckt)
07. März 2017, um 08:39:48 Uhr

Ich kenne solche Ringe von den Kelten aber nur wenn sie innen hohl sind, aber da Deiner massiv ist bin ich mir auch nicht sicher.

Gruß

Ralph (der andere Sondler  Zwinkernd)

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4419.JPG
IMG_4422.JPG

« Letzte Änderung: 07. März 2017, um 08:53:17 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. März 2017, um 13:06:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Keltenrausch
Ich kenne solche Ringe von den Kelten aber nur wenn sie innen hohl sind, aber da Deiner massiv ist bin ich mir auch nicht sicher.

Gruß

Ralph (der andere Sondler Zwinkernd)

Gibts auch massiv und keltisch Smiley

LG
Elgonzo

(versteckt)Themen Schreiber
07. März 2017, um 19:14:28 Uhr

Tach die Herren, vielen Dank für die rege Beteiligung hier Zwinkernd[super]der ist definitiv massiv. Industriell gefertigt auf keine Fall, dafür ist er zu unregelmäßig was den Durchmesser angeht und unrund. bin jetzt auch der Meinung, dass er definitiv alt ist. Wie er in den Boden gekommen ist wird wohl nie zu erfahren sein.

(versteckt)
07. März 2017, um 19:25:06 Uhr

Hi, sehe ich das richtig auf dem Foto ?

Ist da eine Vertiefung im Ring ? Also eine markante Stelle die vom  anderen abweicht ?

Hinzugefügt 07. März 2017, um 19:25:36 Uhr:

Hi, sehe ich das richtig auf dem Foto ?

Ist da eine Vertiefung im Ring ? Also eine markante Stelle die vom  anderen abweicht ?

(versteckt)Themen Schreiber
08. März 2017, um 18:58:02 Uhr

ja, ist aber bei der Reinigung durch meinen Kumpel entstanden..wieso fragst du??

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version