| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Januar 2016, um 13:14:31 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Drusus Bei uns waren die Leute zu arm für sowas - hab auch erst zwei! 
Viele Grüße, Günter
|
| | |
Wir hatten bis vor kurzem noch Holzlöffel. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Januar 2016, um 13:31:58 Uhr
|
|
|
 Holzschuhe habt ihr ja noch immer 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Januar 2016, um 14:17:00 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von insurgent Drei habe ich noch gefunden. Bei einer habe ich nur das bild gefunden....
|
| | |
Bild 1 in der Mitte ist auch eins? Sehr schöne Exemplare und danke für's Zeigen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Januar 2016, um 14:46:32 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von 1_highlander Bild 1 in der Mitte ist auch eins? Sehr schöne Exemplare und danke für's Zeigen.
|
| | |
Ist auf jeden Fall ein oberer Abschluss. Könnter auch vom Pfriem sein. Wie beim zweiten Stück von links.
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Pfrime.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. Dezember 2016, um 11:06:24 Uhr
|
|
|
dann füg ich meine Krönchen auch mal hinzu  Grüßle! Hoiba
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Messerkronen.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. Dezember 2016, um 11:44:01 Uhr
|
|
|
Ich werde auch mal noch zwei bescheidene Funde beisteuern:
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Messergriff k.jpg Ufo4 k.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. Dezember 2016, um 12:07:31 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von behreberlin Ich werde auch mal noch zwei bescheidene Funde beisteuern:
|
| | |
Schöne Beispiele Andreas! Besonders Bild 2 gefällt mir! Weiter so!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. März 2017, um 09:57:35 Uhr
|
|
|
Habe wieder mal eines gefunden. Wollte es euch nicht vorenthalten und gleichzeitig diesen Thread etwas am Leben erhalten. Diesmal kam das gute Stück in Oberfranken zutage.
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. K1024_12.KW 2017 Messerkrönchen.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. März 2017, um 10:04:27 Uhr
|
|
|
da hast Du aber schon ein paar schöne Stücke zusammen  Gruß xp 68 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. März 2017, um 10:48:24 Uhr
|
|
|
Habe auch noch zwei neue, die aber beide hier schon einmal aufgetaucht sind:
Zur Datierung: frühes 18. Jhdt. und grob frühe Neuzeit?
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Messerkrönchen.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. März 2017, um 11:36:26 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Bardamu Habe auch noch zwei neue, die aber beide hier schon einmal aufgetaucht sind:
Zur Datierung: frühes 18. Jhdt. und grob frühe Neuzeit?
|
| | |
Der Linke ist ein Knopf des 17 Jh. Der rechte so 16 Jh.
« Letzte Änderung: 26. März 2017, um 11:49:14 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. März 2017, um 11:49:26 Uhr
|
|
|
Jetzt hab ich auchs kapiert. Du hattest die auf Seite 2 als Knöpfe gepostet. Darunter hat Wühler ein ganz ähnliches Krönchen gepostet. Da bin ich echt gespannt, denn es könnte durchaus älter sein. In dem pdf von Holtmann habe ich es nicht gefunden. 16. ist ja schon mal schick.
« Letzte Änderung: 26. März 2017, um 11:50:27 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. März 2017, um 12:39:39 Uhr
|
|
|
Das linke Stück müsste man vielleicht mal von unten sehen. Könnte auch ein Messerkrönchen sein, oder zumindest ein abgebrochenes Teil davon. Siehe Bild rechts unten.
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. K1024_IMG_1027.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. März 2017, um 12:41:47 Uhr
|
|
|
Mensch Highlander, wie bekommst Du die denn so geil wieder hin? Dürfte ne recht rabiate Methode sein 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. März 2017, um 13:27:25 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Bardamu Mensch Highlander,
wie bekommst Du die denn so geil wieder hin? Dürfte ne recht rabiate Methode sein 
|
| | |
Das sind doch Beispiele aus einem Buch, mein Lieber! 
|
|
|
|
|