[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

 Jesus wer Klippenspringer

Gehe zu:  
Avatar  Jesus wer Klippenspringer  (Gelesen 2221 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
07. Juni 2018, um 08:25:21 Uhr

Vorweg, sollte ich durch diesen Thema hier jemanden verletzt haben möchte ich mich selbstverständlich dafür entschuldigen, und um Verzeihung bitten. (das dürfte einem Christen ja auch nicht schwer fallen  Zwinkernd).   

@ Karuna,  
ich fühl mich natürlich von Deinem letzen Beitrag persönlich angesprochen (nicht angegriffen), darum will ich das 
auch nicht unkommentiert lassen. 
Was meine Kinderstube betrifft kann ich Dir nur sagen das ich einen christlich geprägte Erziehung genossen habe.
(war sogar Ministrant) welche mich in meinen Augen durchaus zu einem sozialen, toleranten Menschen gemacht hat.
Was die Grenzen der Toleranz betrifft, die steckt sich jeder selber. Vielleicht liegt meine hoher, oder aber Deinen tiefer.
Ich bin der Meinung das man im bestimmten maße auch über Religion Glaube und Kirche lachen darf.

Du bist gerne eingeladen Dich vom oben stehenden Satz angesprochen zu fühlen.

in diesem Sinn, 
einen Schönen Tag Smiley
Stefan

Offline
(versteckt)
#16
07. Juni 2018, um 23:24:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von tarmes
Vorweg, sollte ich durch diesen Thema hier jemanden verletzt haben möchte ich mich selbstverständlich dafür entschuldigen, und um Verzeihung bitten. (das dürfte einem Christen ja auch nicht schwer fallen Zwinkernd).

@ Karuna,
ich fühl mich natürlich von Deinem letzen Beitrag persönlich angesprochen (nicht angegriffen), darum will ich das
auch nicht unkommentiert lassen.
Was meine Kinderstube betrifft kann ich Dir nur sagen das ich einen christlich geprägte Erziehung genossen habe.
(war sogar Ministrant) welche mich in meinen Augen durchaus zu einem sozialen, toleranten Menschen gemacht hat.
Was die Grenzen der Toleranz betrifft, die steckt sich jeder selber. Vielleicht liegt meine hoher, oder aber Deinen tiefer.
Ich bin der Meinung das man im bestimmten maße auch über Religion Glaube und Kirche lachen darf.

Du bist gerne eingeladen Dich vom oben stehenden Satz angesprochen zu fühlen.

in diesem Sinn,
einen Schönen Tag Smiley
Stefan


Tarmes, das ist alles in Ordnung, was du schreibst, nur betrifft es  mich nicht.  Um aus dem Nähkästchen zu
plaudern: der christliche Wertekanon steht mir als kulturelle Heimat sehr nahe - meine spirituelle  ist er
nicht  (oder nur punktuell). Auch mit einem satirischen Umgang mit Religion habe ich persönlich kein
Problem - Satire kann Spiritualität überhaupt nicht tangieren. Im Zusammenleben mit anderen kann eine gewisse Achtsamkeit allerdings nicht schaden. Es schadet nicht zu wissen, wo der Gartenzaun steht.
Beim Nachbarn reinscheißen, nur weil es nicht das eigene Grundstück ist,   ist nicht nett......

vg


karuna Smiley

p.s.: So, jetz is es jutt - freuen wir uns wieder über die schönen Funde, die gezeigt werden!;)

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor