[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ein alter Halter

Gehe zu:  
Avatar  Ein alter Halter  (Gelesen 881 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. März 2020, um 19:31:21 Uhr

Moin zusammen...
wie mittlerweile fast überall kommt der Job ein wenig zum Erliegen und es steht Homeoffice an... oder eben Werterhaltungsmaßnahmen der Mitarbeiter. DH. Bewegung an der frischen Luft. Das habe ich heute ca. 2 Stunden lang beherzigt, mir mein EBike und meine kleine HF Spule geschnappt und ab auf den Acker. Erwartet habe ich eigentlich eher
Blei und Geschosshülsen 20mm britisch, aber dann kam ein süßer Ton rein mit einem Leitwert um 84....
Doppelsignal also Oberfläche.. und tatsächlich schaute dort etwas rundes heraus, was ich zunächst für eine Münze oder so hielt. Als ich dran zog, wurde aus der Münze dieses Objekt. Im ersten Bild direkt auf dem Acker, etwas schmuddelig aber schöööön grün.  Lächelnd. Zuhause vorsichtig gereinigt, weil ch die Patina auf jeden Fall erhalten möchte. Sogar alte Wachsreste habe ich im Halter noch gefunden, die sich im Laufe der Jahre patinagrün verfärbt haben.
Zu dem Halter freue ich mich sehr, schätze ihn wegen des Gewindes am unteren Ende auf 19.Jhdt.
Was meint Ihr?

Peter


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Auf dem Acker.jpg
Befestigungsseite.jpg
Draufsicht.jpg
Halterseite.jpg
stehend.jpg
Als beste Antwort ausgewählt von 14. Juni 2024, um 14:05:34 Uhr
Offline
(versteckt)
#1
16. März 2020, um 19:42:59 Uhr
Beste Antwort entfernen

Erster Gedanke, Kerzenständer 

 

Online
(versteckt)
#2
16. März 2020, um 19:49:19 Uhr

hallo

da hast du recht

müßte stimmen

gut fund Reiter

buschi50 Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor