[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > C Scope > Thema:

 bedienungsanleitung.... c scope-metadec

Gehe zu:  
Avatar  bedienungsanleitung.... c scope-metadec  (Gelesen 3623 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. November 2012, um 04:08:17 Uhr

hallo freunde
ich bin neu in der sonden szene,und habe seit vielen jahren  einen c scope-metadec.
ein älteres gerät,sieht aber gut aus....und ich möchte jetzt auch das teil mal zum suchen verwenden,
nur das problem ist die bedienungs anleitung in deutsch  ;)wer kann mir da bitte weiterhelfen wie ich an so ein teil komme?und wer hat erfahrungen mit diesen gerät?taugt es was?

danke im voraus für eure hilfe...

    jochen

Offline
(versteckt)
#1
08. November 2012, um 00:02:31 Uhr

das war damals das Spitzengerät von Cscope (war so 1500 DM rum oder höher...wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) also finden wirst damit sicher was, das einzige was es damals noch nicht gab, war das Ausblenden von Alu Schrott....aber auch heute noch graben die meisten nach allen guten Signalen... (eine Anleitung hab ich aber leider nicht mehr). Du kannst nur einige verschiedene Münzen vergraben und das Gerät so einstellen das klare Signale bekommst-hohe Signale bei Nichteisen und tiefe bei Eisen....und so einen triller ton bei viel Metall in geringer Tiefe...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. November 2012, um 01:41:11 Uhr

danke dir erst mal  Zwinkernd
was denkst du was sie für eine evt suchtiefe auf münzen und kleinzeug hat?

und auch auf große sachen wie tief komm ich da ca rein in härteren boden?

habe ein altes haus aus dem 17 jahrhundert,mit einen mächtig grosen felsenkeller,
ich denke das man da evt was finden könnte.
zwei häuser weiter von meinen haus haben sie vor 20 jahren 200 goldmünzen gefunden.
ich komme aus mittelfranken und bei us gibt es viele burgen und ruinen.
und mächtig viele handelswege.
von wo kommst du, und auf was suchst du?

           grus jochen

Offline
(versteckt)
#3
08. November 2012, um 09:08:54 Uhr

Hallo toy 34

das war auch mein zweites Gerät von C-scope erst hatte ich den Clubman...bei einem Sturz war der Griff gebrochen,dann habe ich Ihn dem Händler zur Rep geschickt und er sollte in einem die abgenutzten Tasten erneuern,das Gerät kam zurück Griff und Tasten erneuert aber nur noch als Allmetallgerät zu gebrauchen...angeblich nicht mehr zu reparieren...eine Raparaturrechnung habe ich auch nie bekommen...nach vielem unfruchtbarem hin und her habe ich das Gerät der Schwiegertochter geschenkt als Anfängerstart....

mfG Laubtaler

Offline
(versteckt)
#4
08. November 2012, um 11:39:51 Uhr

Suchetiefe musst mal ausprobieren, das schon über 20 Jahre her das weiss ich nimmer aus dem Kopf...

Offline
(versteckt)
#5
08. November 2012, um 13:36:38 Uhr

ich geh mal auf die suche ich hab irgendwo eine anleitung von meinem alten c-scope noch rumfliegen evt finde ich die ja wieder.
grüße vom ghost

Offline
(versteckt)
#6
08. November 2012, um 13:44:30 Uhr

schau mal hier durch jochen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


... sollte sie zumindest auf english bei sein!;)

Offline
(versteckt)
#7
08. November 2012, um 19:50:03 Uhr

hab eine anleitung gefunden hab dir ne pn geschickt

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor