[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > C Scope > Thema:

 Neuer C Scope EVO 6000 angekündigt

Gehe zu:  
Avatar  Neuer C Scope EVO 6000 angekündigt  (Gelesen 4311 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. September 2019, um 08:26:44 Uhr

C Scope bringt einen neuen Detektor heraus: den EVO 6000
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Bis jetzt gibt es noch wenig bis gar keine Infos. Bin mal gespannt, was die rausbringen. Die Form erinnert doch sehr an den Equinox.
Wäre ja schön, wenn es von dieser alteeingesessenen Marke mal wieder etwas neues geben würde.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#1
15. September 2019, um 08:36:33 Uhr

Da bin ich auch mal gespannt, früher hatten die mal gute Detektoren. Einer meiner Kollegen läuft immer noch mit einem und findet richtig gut.

Offline
(versteckt)
#2
15. September 2019, um 08:47:20 Uhr

Früher?

Der 1220XD wird heute noch gebaut. Die C-Scopes sind hier in D eher unterbewertet.

Offline
(versteckt)
#3
15. September 2019, um 18:21:06 Uhr

Immer noch eine gute Marke.

War gestern erst mit dem C-Scope CS4PI im Wald, um ein paar Sachen zur testen.
:-)

Bin gespannt auf das neue Modell.

Offline
(versteckt)
#4
15. September 2019, um 18:30:30 Uhr

Ich habe 1981 mit einem C-Scope TR200 angefangen Grinsend ...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=TjP9B3UzxWY




... und damit im Februar 1982 meinen ersten Kelten gefunden:

{alt}
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=124158.0;attach=823541;image



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Quinar_Februar1982.jpg

« Letzte Änderung: 15. September 2019, um 18:37:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
17. September 2019, um 11:45:39 Uhr

Auf dem Detectival wurde eine Alpha-Version des EVO 6000 vorgestellt:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=2_Eah2Pc9FA&t=0s


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
17. September 2019, um 12:46:19 Uhr

Okay, sieht ja dem Equinox recht ähnlich. Vollständig wasserdicht ist er (noch) nicht. Wäre für die Strandsuche im Flachwasser sicher sinnvoll. Erscheinungsdatum im ersten Quartal 2020, preislich eher höher angesiedelt.
Leitwerte 0-99, manueller, automatischer Bodenabgleich oder automatisches Tracking, Batteriekapazität für 3 Tage, Bluetooth-Kopfhörer, aptX LL Transmitter für verzögerungsfreie Übertragung, zusätzlicher Kopfhöreranschluss, USB-C Ladeanschluss, Softwareupdates via PC-Download, Pinpointbutton.

Bin mal gespannt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
03. März 2020, um 23:03:09 Uhr

Es gibt zwischenzeitlich ein paar neue Infos: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://dmtrk.net/7YV-6QOFJ-56C98JU91/cr.aspx

Wer es nicht so gut lesen kann, möge es durch den Übersetzer jagen.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
16. Juni 2020, um 06:25:18 Uhr

Update:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Der EVO ist jetzt wasserdicht und die Kopfhörer funktionieren über Bluetooth mit dem "aptX Low Latency"-Code. Dadurch wird die Verzögerungszeit drastisch minimiert.

Ich bin mal gespannt. Leider gibt es noch keinen genauen Starttermin, vermutlich ist Corona da nicht ganz unschuldig.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#9
16. Juni 2020, um 11:42:54 Uhr

Hallo

      Danke für deinen beitrag zum neuen C.Scope EVO 6000 es wurde auch zeit das die mal einen neuen

      Detektor rausbringen .

       Gruß K.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
28. August 2020, um 12:32:23 Uhr

Laut Hersteller sind fünf Geräte fertig und gehen an ausgewählte Tester, danach startet die Serienproduktion. Ich bin mal gesapnnt, wie er sich schlägt und wie hoch der Preis wird.

Hinzugefügt 28. August 2020, um 12:48:46 Uhr:

Link:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

« Letzte Änderung: 28. August 2020, um 12:48:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#11
28. August 2020, um 12:50:28 Uhr

Ich auch.

Vom Aussehen liegt er ja im heutigen Standarddesein

Offline
(versteckt)
#12
28. August 2020, um 14:53:15 Uhr

ich werde den mal genauer anschauen, wenns soweit ist. ich hoffe nur es wird nicht wieder ein billiges Einsteigergerät. Von denen gibts ja zwischenzeitlich genug. Grinsend Applaus Nix gegen diese Super

Ich hatte vor vielen Jahren mal den C-Scope R1 zur Überbrückung, da meiner Defekt war. Ich war sehr überrascht von diesem Detektor. Sehr gute Laufruhe, wasserdicht, einfach zu bedienen. Suchtiefe hätte besser sein können und natürlich Sauschwer.
Hätte ihn damals gerne behalten. Sie wollten ihn aber nicht verkaufen, obwohl die damaligen Archäologen oder Grabungstechniker den Detektor gar nicht bedienen konnten Grinsend Grinsend Grinsend

Ich hoffe dieser neue könnte einen Ersatz für meinen Fisher F75 Ltd werden.

Schreiben geht sehr schwer, Schreibfehler korigierren funktioniert nicht richtig.  Lächelnd Lächelnd

Gruss John

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
08. September 2020, um 08:06:14 Uhr

Soo, es geht langsam los. Erstes Unboxing-Video aufgetaucht:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://youtu.be/1DBihsufVeI


Außerdem kann man sich die Anleitung online ansehen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://cscope.help/evo6000usermanual/IntroducingtheEVO6000.html


Er ist nur bis 1 m wasserdicht. Mir würde das vermutlich ausreichen, aber für den eingefleischten Unterwassersucher ist das wohl nichts.
Das Gestänge ist dreiteilig nach alter Väter Sitte. Also nix für die Teleskopfraktion.

Was mir gefällt ist die Frequenz von 17 KHz, die man aber wohl mit anderen Spulen auch ändern kann. Als Standardspule kommt eine elliptische 11"-Spule, die ähnlich wie beim Simplex ein guter Allrounder sein dürfte.

Preislich soll er wohl im Bereich AT Pro und Equinox 600 liegen. Bin mal gespannt.
Mal schauen, wie er sich denn so schlägt. Das Interface gefällt mir eigentlich ganz gut. Es gibt ähnlich wie beim Simplex nur wenige Tasten und alles erscheint sehr übersichtlich.

« Letzte Änderung: 08. September 2020, um 08:09:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
08. September 2020, um 10:16:20 Uhr

...also wird der schon teuer sein. Der Simplex gibt ja schon ein Top Preisleistungverhältnis vor, da wirds

   dann wohl für die in Deutschland als Aussenseiter gehandelten Marken schwierig werden.

   M.M. nach die falsche Marketing Strategie, 300 EUR als VK Ziellinie halten und Leistung toppen, wäre

   zur Umsatz und Gewinnoptimierung der bessere Weg.

   Grüsse  Winken

Hinzugefügt 08. September 2020, um 10:20:07 Uhr:

Geschrieben von Zitat von John
Schreibfehler korigierren funktioniert nicht richtig. Lächelnd Lächelnd


....stimmt, da muss dringend was geändert werden.

    Grüsse  Winken

« Letzte Änderung: 08. September 2020, um 10:20:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor