[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Externes DVD Laufwerk Laptop

Gehe zu:  
Avatar  Externes DVD Laufwerk Laptop  (Gelesen 1049 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Dezember 2020, um 10:27:01 Uhr

Guten Morgen!

Hat hier irgendwer eine Empfehlung für ein externes Laufwerk für mein Laptop? Man liest auf Amazon so viele schlechte Bewertungen über Aussetzer, Verbindungsprobleme usw.

Würde gerne mal langsam meine gekauften World Coins CD´S und DVD´S auf meine Festplatte speichern.

Gruss derunsterbliche

Offline
(versteckt)
#1
12. Dezember 2020, um 10:57:05 Uhr

Also ich find bei Amazon viele,viele externe Usb DVD-Brenner .
Den mit den meisten Bewertungen raussuchen und die schlechtesten Bewertungen durchlesen.
Wenn wenige Leute verschiedene einzelne Probleme haben,beim größten Teil aber alles Ok ist,dann ist alles gut.
Wenige,aber sehr gute Bewertungen sind meistens ein Zeichen für gekaufte Bewertungen (oder eben "Gesponsort") und darum ganz oben in der Suche.
Und wenn du ein richtiger Sparfuchs bist,kopierst du deine Sachen und schickst dad Ding dann wieder zurück.Zwinkernd

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Dezember 2020, um 11:04:53 Uhr

Das ist auch mein Suchprinzip Zwinkernd .

Danke für den Tipp, aber dafür bin ich zu ehrlich...würde man mir in "freier Wildbahn" zwar nicht zutrauen, aber ne, so was mache ich nicht :Smiley.

Zudem würde ich gerne ein zuverlässiges Gerät haben, was ich bei Bedarf immer mal wieder hervorholen kann um irgendwelche veralteten Datenträger auf meine Festplatte zu ziehen.

Offline
(versteckt)
#3
12. Dezember 2020, um 12:24:40 Uhr

Ich habe ein USB CD Rom (Brenner) beim nächsten Computer Shop gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Gekostet hat es um die 20 Euro. Es ist ein Acer. 
Gruss

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
12. Dezember 2020, um 12:33:38 Uhr

Sicher ein Acer? Finde keinen.... 

Ist das ein USB 2.0 oder schon nen 3.0?

Offline
(versteckt)
#5
12. Dezember 2020, um 14:57:13 Uhr

Bissle was zum gucken:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen





Michel Winken

Offline
(versteckt)
#6
12. Dezember 2020, um 15:14:02 Uhr

Sehe gerade, mein altes CD Rom ist ein Acer "Sorry", das neue ist ein Asus USB 2.0 Mod. 2019.


Gekauft in der Schweiz.

Gruss

Offline
(versteckt)
#7
13. Dezember 2020, um 11:30:59 Uhr

Bei externen Laufwerken kann man aber mittlerweile nicht mehr viel Falsch maschen. Samsung und LG sind glaube in dem Bereich die Platzhirsche. Ansonsten würde ich bei Amazon tendenziell die 3- Sterne Bewertungen anschauen. Dann das sind meisten Leute, die zu neutralem Beweten tendieren und halt pro und contra schreiben. 

1 Stern. Bewertungen lese ich meistens nur zur Unterhaltung, da ich schon den gröbsten Unsinn gelesen habe. Lieferzeiten, Verpackung, etc. pp. Mein persönlicher Favorit war der eine Typ, der einer 800€ Spiegelreflexkamera einen Stern gegeben hat, weil sie kein GPS hatte.

Offline
(versteckt)
#8
22. Dezember 2020, um 16:04:22 Uhr

Ich selber benutze diesen auf meiner Arbeit, da mein Laptop kein DVD-Laufwerk mehr hat.
Er funktioniert einwandfrei und hatte bisher noch keinerlei Probleme.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.amazon.de/Pecosso-Externe-Laufwerk-Portable-MacbookAir/dp/B07GYTQCF2/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=176S9QPRYDB23&dchild=1&keywords=externer%2Bdvd%2Bbrenner&qid=1608649204&sprefix=externer%2Celectronics%2C222&sr=8-3&th=1


Wie meine Vorredner aber auch schon sagten, kannst du heutzutage eigentlich nichts mehr falsch machen.

LG

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor