[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Google Earth Meeresspiegel anheben

Gehe zu:  
Avatar  Google Earth Meeresspiegel anheben  (Gelesen 970 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. März 2020, um 22:13:42 Uhr

Hallo,

Ich wollte hier mal etwas über eine nützliche Einstellung in Google Earth schreiben.
Warscheinlich kennens eh schon einige. Und zwar kann man bei Bild Overlay hinzufügen ein blaues
JPG Bild auf die Karte legen. Dieses kann man dann in der Einstellung Position um die gesamte Erde legen
und dann vergrößern bzw. damit den Meerespiegel anheben oder absenken. So kann man gut Erhöhungen
wie Berge usw erkennen. Bronzezeitliche Funde liegen hier bei mir oft an der 30meter Marke. alles andere
war wohl früher eher nasses oder sumpfiges Gelände. Gräben waren noch nicht gezogen aber das Wasser
 musste ja irgendwo hin. Unregelmässige Bodenverfärbungen lassen sich so auch oft erklären.

Anleitung :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

mfg

Offline
(versteckt)
#1
03. März 2020, um 22:55:23 Uhr

Die ehemaligen feuchten Gebiete kann man glaube ich auch gut an der Bodenart erkennen, dafür finde ich diese (historischen) geologischen Karten sehr hilfreich:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor