[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Mit welchem Prg. durchsucht Ihr eueren PC nach Viren/Malware usw.

Gehe zu:  
Avatar  Mit welchem Prg. durchsucht Ihr eueren PC nach Viren/Malware usw.  (Gelesen 3781 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
30. November 2019, um 20:37:40 Uhr

Ich benutze seit über 10 Jahren SMADAV. Aktuell 13.2.1 und den Systemeigenen Defender.
Seit 95 habe ich damit mit Vieren und Co keine Probleme mehr.
Ein kleines, schlankes Programm, welches sich nicht so tief in die Registry eingräbt und die Rechenleistung nicht merkbar beeinflusst.
Wenn das Gefühl aufkommt, das die Kiste lahmt, werden zuerst mit Browsermitteln alle Coockies gelöscht.
Danach gehts mit dem MAXA Cookie Manager drüber, welcher auch die Super-Coockies löscht.
Danach der Smadav (Full Scan).
Zum Schluss lasse ich b.B. noch den RogueKiller drüber laufen.
Wenn da nichts kommt, war da auch nie was.
Einzig zur Deinstallation verlasse ich mich nicht auf die Bordmittel, sondern nutze den IObitUninstaler, welcher auch den Datenmüll in der Registry löscht und bei Bedarf Schreddert.
Zum Schluß kann ich nur sagen. Keine Programme von Angeboten nutzen. Immer sauber über Herstellerseiten oder z.B. filepony.de installieren.
Seit Dato sind meine Rechner, trotz Recherchen auf fragwürdigen Seiten, sauber geblieben.

Offline
(versteckt)
#16
30. November 2019, um 22:08:27 Uhr

G-Data am Windows 10 Notebook und macCatalina Mac Book Null Viren Programme + iphone auch Null Viren

Offline
(versteckt)
#17
30. November 2019, um 22:16:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
G-Data am Windows 10 Notebook und macCatalina Mac Book Null Viren Programme + iphone auch Null Viren

Selbst auf allen Familien-Smartphones und Android-Geräten haben wir Smadav!

Offline
(versteckt)
#18
30. November 2019, um 23:42:04 Uhr

Ich benutze nur Malwarebytes.

Offline
(versteckt)
#19
01. Dezember 2019, um 03:49:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Wo ist denn da der Haken bei dem eset online scanner ? Bei Gockl steht das er Kostenlos den PC scannt !

Kostenlos hab ich selten was bekommen

Der scannt halt nur den PC nach viren, ist also kein aktiver Virenscanner, der überwacht. 
Sprich, er schützt nicht vor Virengefahren, sucht aber, ob schon was da ist. 
Die finanzieren das durch Werbung für ihr Produkt.

Offline
(versteckt)
#20
08. Januar 2020, um 08:51:55 Uhr

Da ich nur dienstlich einen Windows PC nutze und dieser durch unsere IT-Abteilung administriert wird, läuft hier McAfee Endpoint Security. Da ich damit kaum Probleme habe, behaupte ich mal das er recht gut läuft. 
Zuhause befinden sich meine Daten größtenteils auf eine NAS. Dort läuft der interne Scanner von Synology... Derzeit auch problemlos.

Offline
(versteckt)
#21
08. Januar 2020, um 08:56:32 Uhr

Ich kann nur Emsisoft Anti Malware Empfehlen!

Offline
(versteckt)
#22
08. Januar 2020, um 11:52:07 Uhr

Kaspersky Anti-Virus im ABO.


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#23
11. Januar 2020, um 09:36:12 Uhr

Man kann auch einfach ein Benutzerkonto ohne Adminrechte nutzen. Ansonsten leistet der Onboard-Virenscanner gute Dienste. Mindestens genauso wichtig wie der Virenscanner selbst ist, dass man nicht blind auf alles klickt, was einem online oder per Email offeriert wird.  Fragwürdige Dateien kann man Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier
 hochladen und von mehreren Scanner überprüfen lassen. Ist doch mal was schiefgegangen ist aus meiner Sicht "Desinfect" aus der Computerzeitschrift ct eine gute Wahl, um den Rechner komplett  durchzuscannen. 

Grüße

Offline
(versteckt)
#24
11. Januar 2020, um 15:07:35 Uhr

@bhen77, Dein " Desinfec`t " ist ein Nachfolger der beliebten " Knoppix ".
Von den Programmen in Zeischriften halte ich gar nichts! Da bekommt man gratis noch ein paar Extra- und Supercoockies dazu geladen. Schauen - Ja -, installieren - Nein (!) -.
Software lade ich mir immer nur vom Hersteller direkt runter !!
Einzige Ausnahme bei ist, vom trojaner-board.de empfohlen, diese Seite.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://filepony.de/


« Letzte Änderung: 11. Januar 2020, um 15:12:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
11. Januar 2020, um 16:05:58 Uhr

@muhmer:
Desinfect wird nicht installiert, es wird ein schmales Linuxsystem gebootet welches vier verschiedene Virenscanner enthält. Der Vorteil ist, dass man so ein sauberes System hat und von diesem aus die Virensuche startet. Und das Programm liegt ja jetzt nicht irgendeiner Zeitschrift bei, sondern der c't. Also nix mit Cookies...

Ist Windows erstmal kompromittiert kann es sogar dazu führen, dass der unter Windows installierte Scanner vom Virus lahmgelegt wird.

Grüße

« Letzte Änderung: 11. Januar 2020, um 16:40:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
11. Januar 2020, um 17:12:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von bhen77
 Mindestens genauso wichtig wie der Virenscanner selbst ist, dass man nicht blind auf alles klickt, was einem online oder per Email offeriert wird.
Grüße

Exakt!


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#27
11. Januar 2020, um 19:48:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von bhen77
@muhmer:
Desinfect wird nicht installiert, es wird ein schmales Linuxsystem gebootet welches vier verschiedene Virenscanner enthält. Der Vorteil ist, dass man so ein sauberes System hat und von diesem aus die Virensuche startet. Und das Programm liegt ja jetzt nicht irgendeiner Zeitschrift bei, sondern der c't. Also nix mit Cookies...

Ist Windows erstmal kompromittiert kann es sogar dazu führen, dass der unter Windows installierte Scanner vom Virus lahmgelegt wird.

Grüße

Schon wieder schwerer Irrtum. Schau mal In Deine Registry. Du wirst erstaunt sein was heise.de Dir noch alles untergejubelt hat !!
Mein verwendeter schmaler und flacher Virenscanner (Echtzeit) läuft permanent mit und sein Gegenstück über USB-Stick. Da hat kein Virus die Chance einer Kompromittierung. Zunge
In der Konstellation habe ich seit 2009 Ruhe und noch nie wieder was mit Virenverseuchung oder Sperrdesktopen zu tun gehabt. Im übrigen verwende ich extern nur Geräte, Sticks und Speicher von Transcend. Das ist was eigenes, was auch die US-Army verwendet. Warum wohl!

Offline
(versteckt)
#28
11. Januar 2020, um 21:31:15 Uhr

Du duchrmischt jetzt hier aber einige Themen. Natürlich liefert auch heise.de Cookies aus, aber das hat nichts mit Desinfect zu tun. Aber jeder kann ja das nutzen, was er für am Sinnvollsten erachtet.Einen 100%igen Schutz gibt es eh nicht.

Offline
(versteckt)
#29
11. Januar 2020, um 22:15:11 Uhr

Was haltet ihr denn von Avira Prime?, denn da bin ich am überlegen.
Danke und Gruß Shamash

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor