[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Mit welchem Prg. durchsucht Ihr eueren PC nach Viren/Malware usw.

Gehe zu:  
Avatar  Mit welchem Prg. durchsucht Ihr eueren PC nach Viren/Malware usw.  (Gelesen 3810 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
12. Januar 2020, um 06:26:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von bhen77
Du duchrmischt jetzt hier aber einige Themen. Natürlich liefert auch heise.de Cookies aus, aber das hat nichts mit Desinfect zu tun. Aber jeder kann ja das nutzen, was er für am Sinnvollsten erachtet.Einen 100%igen Schutz gibt es eh nicht.

Ich vermische da gar nichts! Such Du bei Dir in der Registry mal nach " heise ". Danach sprechen wir uns wieder.

Offline
(versteckt)
#31
12. Januar 2020, um 10:10:43 Uhr

@muhmer1310:
Doch du vermischt es ja schon wieder:
Die Registry Einträge stammen von der Internetpräsenz heise.de. Genauso wirst du auch von den meisten anderen Domains Einträge in Registry finden, was ja auch erstmal nicht schlimm ist. Registry-Einträge sind ja jetzt nicht per se gefährlich. Desinfect selbst ändert aber nichts am Windowssystem (wie auch ohne Schreibzugriff), es läuft ausschliesslich im RAM und die HDDs sind zum Start nicht mal gemountet, erst wenn der eigentliche Virenscan startet werden die vom Benutzer ausgewählten Platten eingehangen.

Falls dich die Funtkionsweise von desinfect interessiert findest du im Netz genug Infos.
Aber wie ich bereits geschrieben habe, jeder soll die Software verwenden, die er für richtig hält.
Viel wichtiger als jeder Virenscanner ist die Anwendung von brain.exe Zwinkernd, wobei es für Menschen ohne große Affinität zu Computern/Netzwerken durchaus gar nicht so einfach ist zwischen gut und böse zu unterscheiden.

Offline
(versteckt)
#32
12. Januar 2020, um 11:04:54 Uhr

Du erzählst für mich immer noch Käse. Mit dem Vorgänger der Desinfec`t der Koppix habe ich mir mal ein System abgeschossen !!! Viren können nicht nur auf der Festplatte sein !! Schon mal was von Ram-Viren gehört? Anscheinend nicht. Egal. Glaube an den Käse von Heise und Co und sei glücklich. 
Wer brain.exe nutzt, braucht sich nicht zu wundern,wenn seine Kiste lahmt. Das ist ein Hilfs- und kein Heilmittel.
Auch egal. Nur wundere Dich nicht wenn mit Deinem Wissen die Choise nach hinten los geht !!!

Offline
(versteckt)
#33
12. Januar 2020, um 11:28:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von muhmer1310
Du erzählst für mich immer noch Käse. Mit dem Vorgänger der Desinfec`t der Koppix habe ich mir mal ein System abgeschossen !!! Viren können nicht nur auf der Festplatte sein !! Schon mal was von Ram-Viren gehört? Anscheinend nicht. Egal. Glaube an den Käse von Heise und Co und sei glücklich. Wer brain.exe nutzt, braucht sich nicht zu wundern,wenn seine Kiste lahmt. Das ist ein Hilfs- und kein Heilmittel.Auch egal. Nur wundere Dich nicht wenn mit Deinem Wissen die Choise nach hinten los geht !!!

Du disqualifizierst dich mit deinem Äußerungen selbst, liest du eigentlich die Sachen die du schreibst?
Es gibt keine RAM-Viren, die resistent im RAM bleiben, das ist technisch gar nicht möglich. Der RAM ist ein flüchtiger Arbeitsspeicher, der beim Ausschalten des Rechners den Inhalt verliert. 

Mir ist es echt egal, ob du desinfect toll findest oder nicht, ich will dich ja auch nicht bekehren.

Ich habe dich persönlich nicht angegriffen und finde es nicht in Ordnung, wie du hier auftrittst.
Als kleiner Denkanstoß: Brain.exe ist nicht wirklich ein Programm...

Wir können auf einem vernünftigen Niveau gern weiter sachlich diskutieren, wenn es aber so stumpf bleibt bin ich raus.
Winken

« Letzte Änderung: 12. Januar 2020, um 11:56:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
13. Januar 2020, um 21:39:26 Uhr

Soviel zu Deinem Beitrag der VVD,Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://winfuture.de/news,111526.html
  Grinsend, oder bist Du schlauer als die Leute von Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.trojaner-board.de/
.
Im übrigen ist die c`t in erster Linie nur eine Zeitung mit viel Eigenlob!

Wir können uns gerne unterhalten. Vorschlag, TU Chemnitz, die Dozentenwahl überlasse ich Dir.  Grinsend

« Letzte Änderung: 13. Januar 2020, um 21:40:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
15. Januar 2020, um 16:17:04 Uhr

@muhmer:
Merkst du eigentlich gar nicht, dass du dich selbst immer weiter ins Abseits beförderst???
Ich zitiere mal aus deinem verlinkten Beitrag:












..

















Geschrieben von {author}

Entsprechend ist es auch kein großer Nachteil für die Betreiber, dass der Schadcode nach dem Ausschalten des Computers nicht mehr vorhanden ist

Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

https://winfuture.de/news,111526.html




..


Und hier nochmal, das was ich geschrieben habe:












..

















Geschrieben von {author}

Es gibt keine RAM-Viren, die resistent im RAM bleiben, das ist technisch gar nicht möglich. Der RAM ist ein flüchtiger Arbeitsspeicher, der beim Ausschalten des Rechners den Inhalt verliert.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=post;topic=125304.30;num_replies=34





..


Wie du (vielleicht) jetzt merkst, steckt dahinter die gleiche Aussage.

Aber ist mir eigentlich auch egal, ich klinke mich jetzt hier aus , das ist mir echt zu stumpf.
Für deine despektierlichen Kommentare stehe ich nicht mehr zur Verfügung.
 Winken Winken Winken


« Letzte Änderung: 15. Januar 2020, um 16:20:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
15. Januar 2020, um 18:12:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von bhen77
Aber ist mir eigentlich auch egal, ich klinke mich jetzt hier aus , das ist mir echt zu stumpf. 
Da bist du nicht der erste, vielen geht es hier so Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#37
15. Januar 2020, um 19:29:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von bhen77
@muhmer:
Merkst du eigentlich gar nicht, dass du dich selbst immer weiter ins Abseits beförderst???
Ich zitiere mal aus deinem verlinkten Beitrag:
Und hier nochmal, das was ich geschrieben habe:
Wie du (vielleicht) jetzt merkst, steckt dahinter die gleiche Aussage.

Aber ist mir eigentlich auch egal, ich klinke mich jetzt hier aus , das ist mir echt zu stumpf.
Für deine despektierlichen Kommentare stehe ich nicht mehr zur Verfügung.
 Winken Winken Winken

@bhen77, Danke für Deine VVD! Warum reißt Du diese eine Phrase, ohne Sinn und Verstand, aus dem Gesamtbeitrag?
Hättest Du Dir den Artikel, mit Sinn und Verstand, durchgelesen wüstest Du das es RAM-Viren gibt, welche während des Betriebs des Gerätes aus dem RAM heraus agieren! Die Quelle liegt nach wie vor auf der Festplatte. Der restliche Käse stammt nur von Dir!

Früher sagte man "... getroffene Hunde bellen ..."! ... Dir gehen die Argumente aus. Zunge

Mein Angebot mit der TU Chemnitz steht noch! Die Professoren werden Dir genau das Gleiche erzählen!

Wenn hart auf hart kommt ... Schwanz einziehen und kneifen, "solche Leute liebe ich besonders" !!
@bhen77, lege Dir mal einen anderen Account und eine andere Ausducksweise zu .... wer Dich aus anderen Foren (Bibi Blocksberg und Co.) kennt weiß Bescheid!

« Letzte Änderung: 15. Januar 2020, um 19:43:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
15. Januar 2020, um 19:46:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von muhmer1310
.... wer Dich aus anderen Foren (Bibi Blocksberg und Co.) kennt weiß Bescheid!
Mit solchen Aussagen bewegst DU dich aber auf ganz dünnem Eis Zwinkernd   
Und jetzt gebt mal Ruhe hier, sonst gibt's Ärger. Belehren

« Letzte Änderung: 15. Januar 2020, um 20:17:19 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor