[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 11x Silber für echte 8€ .... und es war kalt !

Gehe zu:  
Avatar  11x Silber für echte 8€ .... und es war kalt !  (Gelesen 2530 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. Januar 2014, um 10:17:52 Uhr

Es gab schon auch Münzen in der DDR die so gesehen aus Silber wahren sie haben es sogar zu einer Münze geschafft, die 999,5 % Silber hat und 0,5 % Kupfer...
Das ist jedoch ein Einzelstück...

Zu deinen Münzen 8000 Hz kann ich nur sagen das sie in dem Sinne Original sind (DDR) habe sie ein mal durch geguckt u,d es sollte keine dabei sein die nicht aus Ni/Cu/Zn ist...

Aber warum sind die trotzdem Magnetisch...? Wusste nicht das Ni oder Zn Magnetisch ist...

Gruß SpAß'13...

PS.: wenn die Münzen kein groben schäden haben hast du wohl trotzdem ein Schnäppchen gemacht...

Offline
(versteckt)
#16
27. Januar 2014, um 11:41:44 Uhr

Sowas hab ich auch mal gekauft.
Kurze Zeit hat Gier das Hirn ausser Betrieb gesetzt.

1 Dollar USA 1804
Schützentaler Schweiz 1874
Hamburg 5 Mark 1903

Alle mit geriffeltem Rand, alle aus einer magnetischen Silbersorte, alle unsauber geprägt.
Offenbar wird das Zeug tonnenweise im Dschungel Südostasiens gefertigt und hier verhökert.

Na ja, als Spielzeug auf dem Schreibtisch kann man sie rumliegen lassen.

Dein MTT von 1780 hat genau die gleiche unscharfe Prägung, besonders gut zu sehen zwischen Randschrift und (vergessenem) Randstab.
Ob das wegen zu geringem Prägedruck war oder weil der Prägestempel ein Abguss einer Originalmünze war, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute das Zweite.

« Letzte Änderung: 27. Januar 2014, um 11:45:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
27. Januar 2014, um 12:07:57 Uhr

Hallo 8000HZ,

da hätten ja be iDir die Glocken disharmonisch lschrillen müssen, im Gegensatz zu Deiner von Dir als angenehmen eingestuften mittleren durchschnittlichen Frequenz von 8000Hz!

Take ist easy!

Du brauchtst ja keinen Detektor auf den Flohmarkt mitnehmen, ein Magnet reicht!

Grüße

Hans



Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor