[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 welchen Wert keltisches Objekt?

Gehe zu:  
Avatar  welchen Wert keltisches Objekt?  (Gelesen 3231 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
22. August 2010, um 17:06:33 Uhr

Du hast zwar schöne Fachausdrücke verwendet aber deine gezeigten Objekte haben mit denen von Fides gar keine Gemeinsamkeiten.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#16
22. August 2010, um 18:52:12 Uhr

Mhh ja doch eben, Cyper, Vor allem wie die Augen und das ganze Gepunkte da, das sind schon eher so keltische Merkmale... schau mal zum bsp nach beim fürstengrab vom hochdorf, wo der tote reingelegt wurde, da sind die ebenfalls so punktartig gezeichnet. und letztlich, die ente war beliebt in der keltischen kunst. und was die gemeinsamkeiten betrifft, schau nochmal nach, und sag mir ob du andere entchen findest mit denen diese 2 mehr gemeinsam haben. Dann wärs ein schönes argument. No offence.
Gruß Adi.

Bleiben wir bei der Wissenschaft und bei der objektiven betrachtung, das ist nun mal meine meinung und ich will damit keinen angreifen bzw auf klug machen hier.

« Letzte Änderung: 22. August 2010, um 18:54:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#17
23. August 2010, um 13:32:41 Uhr

also aus der bz  sind die enten auf keinen fall ! Cool die fiecher im link, haben alle lange hälse und einenganz anderen stil !

Offline
(versteckt)
#18
23. August 2010, um 19:07:11 Uhr


Hier ist meine Betrachtung zu den Entchen, was mich allerdings grübeln läßt ist Fides Version mit den Fibelaufsätzen, das glaub ich eher nicht, weil die Dinger in einer solchen Häufigkeit auf dem Markt sind und noch nie in einem Zusammenhang mit einer Fibel gefunden wurden. Die Rundung an der Unterseite läßt vielleicht darauf hindeuten, aber als Fibelaufsatz hab ich das noch nie gesehen und auch keine Bruchstellen erkannt.

Gruß cyper


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

resized_Vogelappliken byz..jpg
Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor