[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Alte Weinflasche, Dachbodenfund

Gehe zu:  
Avatar  Alte Weinflasche, Dachbodenfund  (Gelesen 1475 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. März 2024, um 21:00:07 Uhr

Hallo,
bei Restaurierungsarbeiten (Haus Bj. 1762) haben wir alte Flaschen gefunden. Hier eine Weinflasche, 0,8 l Inhalt, mit Bodenprägung Louis Marx Mayonce. Frage: Kann es sich um eine "Litron" handeln?
Hat jemand Informationen zur Bodenprägung? Ist so eine alte Flasche wertvoll oder "Altglas"?
Freue mich auf eine Antwort.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

BODENPRÄGUNG-1.jpg
Flasche gesamt.jpg
Flaschenhals.jpg

« Letzte Änderung: 10. März 2024, um 21:03:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
11. März 2024, um 11:34:29 Uhr

...Altglas auf keinen Fall, für alles gibt es Sammler !  Wichtig, aber das gilt für alle Antiquitäten, fast perfekter bzw.

   beschädigungsfreier Zustand bestimmt die Wertermittlung. Für alte Weinflaschen des 18.Jhd. werden schon mal

   200-300 EUR aufgerufen und auch bezahlt. Nicht in der Bucht, renomiertes Auktionshaus suchen und einliefern.

   Grüsse   Winken

Hinzugefügt 11. März 2024, um 11:51:04 Uhr:

...Weingut Marx gibt es heute noch in Windesheim. Louis Marx Mayonce (Mainz) gegründet 1691.

   Da würde ich mal Kontakt aufnehmen, vllt. besteht Kaufinteresse für die Flasche.

« Letzte Änderung: 11. März 2024, um 11:51:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. März 2024, um 19:31:22 Uhr

Hallo, ganz herzlichen Dank für die Rückmeldung! Das Weingut Marx werden wir bald einmal besuchen!

Herzliche Grüße
Bernhard

Offline
(versteckt)
#3
11. März 2024, um 22:11:53 Uhr

Ich habe in unserem "viel neueren" Haus (1804) auch verschiedene alte Weinflaschen gefunden. Ich finde dieses alte Glas einfach super schön. Über einen Wert habe ich nie nachgedacht, sie bekommen halt einen schönen Platz, wenn ich mal soweit bin...oder meine Kinder...Enkel?

Gruß
kugelhupf

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor