[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Echt oder Fälschung?

Gehe zu:  
Avatar  Echt oder Fälschung?  (Gelesen 1583 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
13. Juli 2012, um 00:10:50 Uhr

Was hätte denn dieses Teil kosten sollen?

Offline
(versteckt)
#16
13. Juli 2012, um 01:25:16 Uhr

Hi,

wie einer der Vorredner schon gesagt hat, irgendwas stört den Gesamteindruck des Stücks. nach 10 Minuten intensiver Betrachtung kam ich auf folgendes, wie bereits erwähnt klar, die Grate an Bauch und Ösen, dann das meiner Meinung nach viel zu regelmässige Bild der Verzierungen, seien es die "Knöpfe" auf den beiden Schlangen oder die Kreisel  auf dem Bauch des Tieres, oder auch die Schweifbehaarung.

Und dann glaube ich, liegt hier auch ein logischer Fehler vor. Wenn man dieses Tierbildnis als Anhänger nutzen wollte, dann hätte man die Ösen doch eigentlich an der Oberseite des "Hundes/Wolfes" anbringen müssen, sonst würde das Viech ja die ganze zeit kopfüber hängen, oder liege ich da falsch?

Gruss, Pathfinder

Offline
(versteckt)
#17
13. Juli 2012, um 04:01:39 Uhr

Das mit dem Verkehrtherum ist mir auch aufgefallen...sieht komisch aus und auch nicht, als ob es schon sehr alt ist !

Gruß Nic

Offline
(versteckt)
#18
13. Juli 2012, um 07:48:53 Uhr

Aus der heutigen Zeit würde ich sagen...  Weise

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
13. Juli 2012, um 09:59:49 Uhr

Der Verkäufer hat um die 105.- verlangt.

Mittlerweile hat es schon jemand gekauft Grinsend

Der Käufer wird sich freuen wenn er merkt daß es eine Fälschung ist  Grinsend Grinsend Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor