[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Bei Anruf Schwiegervater

Gehe zu:  
Avatar  Bei Anruf Schwiegervater  (Gelesen 1919 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Februar 2009, um 23:51:02 Uhr

Hi Leute,

mein Schwiegervater (79 J) alt hat mich heute angerufen,Er hätte was für mich gefunden. Ich habe schon immer gedrängt und nachgefragt ob Er noch alte Sachen von Damals im Besitz hat. Leider war er zu jung zu dieser Zeit und war beim Reicharbeitsdienst und hat in Nordfriesland den Friesenwall (Panzergraben) mit aufgebaut welches völlig umsonst war weil die Invasion Richtung Normandie statt fand wie wir alle wissen.
Möchte meine Errungenschaft zeigen es ist eine Geldbörse von seinem Vater und einen Silberlöffel mit Gravur Hochzeitsgeschenk von 1870.
Schwiegervater meint ich soll den Löffel verscherbeln hat für mich aber einen ideellen Wert was meint Ihr.
Die Geldbörse von seinem Vater habe ich jetzt im Gebrauch auch wenn sie meiner Meinung ca 70 Jahre alt ist, ich hoffe sie nie zu verlieren.

Letzte Bild meine Herta bei der Schatzsuche

MfG
Seb


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_0377.jpg
100_0393.jpg
100_0394.jpg
100_0396.jpg
100_0397.jpg
100_0401.jpg
100_0406.jpg
100_0407.jpg
Offline
(versteckt)
#1
16. Februar 2009, um 23:54:46 Uhr

Hi,

die Geldbörse würd ich auch verwenden  Smiley die find ich klasse. und auch wenn jetz ein Aufschrei durch die Menge geht... den Löffel... da würd ich den Rat vom Schwiegervater befolgen...  :Smiley Is halt doch nur ein Löffel...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. Februar 2009, um 00:06:49 Uhr

Hi Simpson,
 
der Löffel wäre 2.Wk auch mehr Wert für mich . Gehe Morgen zum schätzen beim Silber-Gold-Platin-Aufkäufer wie mein Schwiegervater sächt weg mit dem Schiet. Mal schauen was bei rum kommt.
 MfG
Seb

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#3
17. Februar 2009, um 07:13:05 Uhr

da wirst du nicht viel kriegen.  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#4
17. Februar 2009, um 07:21:27 Uhr

Hallo Seb,

also die Geldbörse muss qualitativ ja nicht ohne sein wenn sie nach dieser langen Zeit noch verwendbar ist!

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#5
17. Februar 2009, um 10:57:58 Uhr

...es wäre doch schade um den Löffel. Wir haben einen der immer auf den Sohn weitervererbt wird (seit 1881). Mit Gravur und so. Ist doch ne schöne Tradition. Und wegen 7,50 Euronen würd ich ihn nie hergeben. Ist aber nur meine Meinung. Mopper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
17. Februar 2009, um 12:05:04 Uhr

Hi Mopper,

mit 7,50 EUR liegst Du völlig Richtig  Applaus war heute beim schätzen,es kam 7,50 heraus für reines 900er Silber.
Werde den Löffel nicht weggeben habe ihn jetzt in der Glasvitrine.

Es ist noch nicht die Zeit den Löffel abzugeben. Grinsend

MfG
Seb

Offline
(versteckt)
#7
17. Februar 2009, um 12:22:07 Uhr

Es ist ja der ideelle Wert, der den Reiz manchen alten Stückes ausmacht. Und ich kann mich noch genau daran erinnern als ich den Löffel zur Jugendweihe vor 40 Jahren bekam. Schön dass du ihn behältst. Grüße Mopper

Offline
(versteckt)
#8
18. Februar 2009, um 20:05:36 Uhr

ich würde nie einen solches Erbstück ohne Not weggeben. Du würdest es bereuen-wenn nicht heute dann morgen...glaube mir.

Ansonsten:













..

















Geschrieben von {author}

Ich habe schon immer gedrängt und nachgefragt ob Er noch alte Sachen von Damals im Besitz hat. Leider war er zu jung zu dieser Zeit...




..

Du hast Humor...Gott sei Dank war er noch zu jung.... da ist ihm viel erspart geblieben und Deine Herta würde vielleicht garnicht existieren....  Belehren


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor