[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Briefmarkenallergie

Gehe zu:  
Avatar  Briefmarkenallergie  (Gelesen 2780 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
14. März 2018, um 14:33:42 Uhr

Briefmarken sammeln war vor 25 Jahren mein erstes Hobby. Ich bekomme immer noch alle drei Monate die neuesten deutschen Sondermarken zugeschickt, allerdings stapeln sich die Sendungen schon seit geraumer Zeit im ungeöffneten Zustand, finde einfach keine Zeit mehr zum einsortieren.  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#16
14. März 2018, um 15:26:47 Uhr

die ersten 3 Briefmarken aus Helgoland müßten doch eigentlich was Wert sein die waren doch bestimmt seltener . Ich kenn mich nicht so aus aber das war doch keine Massenauflage . Nach den aussterbenden Briefmarkensammlern wird es irgentwann auch keine Münzsammler mehr geben und unsere gefundenen Münzen werden wertlos aber als Tip die Jugend sammelt Handyhüllen  Grinsend

                            larod  Smiley

Offline
(versteckt)
#17
14. März 2018, um 21:04:13 Uhr

Hallo ! Es ist tatsächlich so, daß es keine Nachfolger der Sammler gibt.Die Jugend zeigt keine Interesse.
Zweitens sind die Markenausgaben der Post so umpfangreich das man es finanziell nicht mehr stemmen kann.

Offline
(versteckt)
#18
14. März 2018, um 23:34:15 Uhr

Ab zu einem Briefmarkenauktions Haus. Etwas gibt es sicherlich dafür und so schlecht laufen die Auktionen nicht mehr wie vor ein paar Jahren ;.)

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor